GTI Kaufberatung 5 oder 6 oder G5 R32

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe nach langem überlegen entschieden mir einen Golf GTI zu kaufen.
    Nun ist meine frage an euch zu was ratet ihr mir?


    Golf 5 GTI oder Golf 6 GTI


    Also ich möchte es halt wie jeder Viel auto für wenig geld.


    lohnt es sich noch einen 5er gti zu kaufen oder eher schon ein 6er gti?


    Habe an einen Benziner DSG gedacht, austattung natürlich die beste mit allem schnick schnack.


    5 Türer aufjedenfall. Ich möchte an dem Auto optisch nurnoch wenig machen müssen.


    Wie sieht es Allg. aus mit den beiden Fahrzeugen verschleiß/probleme usw?


    und bis wieviel kilometern sollte ich mich umschauen?



    es könnte natürlich auch ein Golf 5 R32 sein




    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cino278 ()

  • Nimm den 6er GTI

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • hm... ich habe jetzt einiges an Fahrzeugen durchgeguckt und in welchem Preisbereich sollte der normal liegen bei voller Ausstattung?


    Ich wohne in Hamburg und da ist es nicht grade günstig -.- ich war beim VW händler in Eimsbüttel und der will 23500 für einen 6er GTI Bj 2011 und 60TKM auf der Uhr... volle ausstattung... was meinst kann ich da preislich was machen oder wird der sich stur stellen und sagen nein da geht nichts

  • Ich finde den 6er GTI auch am schönsten. Aber wenn du da ne ordentliche Ausstattung willst musst du auch ordentlich zahlen. Ich denke ein bisschen kann man da noch verhandeln aber viel günstiger wird's denke ich nicht.

  • ja wenn ich im internet gucke sind da so große spreisspannen zwischen denen die die gleiche ausstattung haben und ca gleiche kilometerzahl... ich bin echt überfordert... vllt könnt ihr mir sagen worauf ich konkret achten sollte :/

  • Also nen edition 30 bietet viel fürs Geld. Haben schon meist ne gute Ausstattung und optisch muss man nicht wirklich was ändern, da die moderner Aussehen als die g5 gti.


    Der 6er wird sicher preislich da anfangen wo die edition liegen aber eben mit weniger extra. Dafür aber neuer und vielleicht weniger km.


    R32 ist was besonderes aber in Anschaffung und Unterhalt ganz was anderes

  • Okay der R32 scheidet für mich aus...
    Golf 5 gti naja hab nen golf 5 tdi gefahren ne weile das reicht mir schon in der richtung xD


    ansonsten Golf 6 Gti Edition 35 oder so wirds wohl nicht werden aber bei den meisten inseraten schau ich genau auf die ausstattung und ob es alles hat was ich 100% haben möchte.


    Ich werde am Dienstag mal anfangen los zu telefonieren und schauen was die da mit sich machen lassen...


    was haltet ihr z.b. von diesem hier


    http://suchen.mobile.de/auto-i…qhng75-mycas46-3_c01_4201

  • Also er hat keine MF Tasten und kein RNS-510. Das RCD hat nen paar kratzer. Kein Schiebedach. Die Dekorleisten sind schon lackiert sieht zumimdestens so aus.. Bist du schon ma DSG gefahren ? Wenn nicht schau beim fahren darauf das er nicht ruckelt wenn du im 2 gang bei 10kmh anfährst weil sonnst musst du da auch gut latzen ;) und für ein 2012 bhj schon 50k km ist viel :/



    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Also MF Tasten sind nicht so schlimm. Das RCD... was hab ich da für Möglichkeiten musik abzuspielen? Nur CD?
    Schiebedach ist auch nicht schlimm, kann ich mit leben wenns keins hat :D
    lackierte dekorleisten... öhm ist das nen gutes oder schlechtes zeichen? xD
    Und nein das wäre mein erstes mal DSG, dieses ruckeln merkt man das sofort oder muss man da schon richtig drauf achten? Naja und wegen der Kilometerzahl es gibt fahrzeuge mit BJ 2011 und haben schon 80TKM usw : /
    was mir aufgefallen ist der hat keine antenne? O.o
    ansonsteeeen hätte ich das hier noch gefunden, hat zwar auch nur das RCD und kein MFL aber das stört nicht...


    http://suchen.mobile.de/auto-i…euS2KE-mycas47-1_c01_4201



    oder dieser hier was mir auch sehr zusagt...



    http://suchen.mobile.de/auto-i…LeaZbY-mycas46-1_c01_4201

    4 Mal editiert, zuletzt von Cino278 ()

  • Okay MF Tasten kann man auch nachrüsten..
    Das mit den Dekor leisten ist eigentlich kein - aber ich glaube die sind Serienmäßig schwarz musst mal andere 6 GTI Fahrer fragen :)
    Wenn du die sachen nicht benötigst ist es soweit eigentlich ganz okay.


    Das mit dem DSG macht sich bemerkbar weil das ganze Auto dann ruckeln würde..


    Schau halt noch auf die üblichen Sachen wie Rost, Beulen/Dellen, Kratzer, und schau ins Scheckheft rein wenn es eins hat wenn nicht mach ein Bild der Fahrgestell Nr. und schau bei VW nach oder so.


    Schau hinten im Kofferraum unter der Boden Matte wo das Reserverad ist ob die auf der Linken Boden Seite die Aufkleber noch original sind und nicht Zerrissen sonnst hatte er mal ein Heckschaden.
    Und bei der Motorhaube auf die Schrauben am Kotflügeln hin wenn die auch schon abgenutzt sind wurde da auch schon mal was gemacht.


    Und schau ob er nach lackiert wurde mal, sieht man meistens an den Tür innen seiten :)


    Wenn das alles soweit passt und du auch was findest wo du mit Handeln kannst geh schon mal von Anfang an 2000€ runter und probier hart zu bleiben und treff euch bei der Hälfte dann oder so :)

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Alles klar hast mir jetzt sehr geholfen... aber eine frage ist noch offen... die Karre hat keine Antenne O.o was fehlt mir dadurch??


    Außerdem bei dem RCD kann ich da wenigstens USB/SD oder so verwenden?


    Also ist der erste Link soweit in ordnung, obwohl ich da wahrscheinlich die Rückleuchten tauschen werde :/

  • Rcd 510 hat nen SD Karten Slot für Musik an der Frontseite :) und keine Antenne = kein Navi beim 6er ;) Radioantenne ist dann in der heckscheibe integriert. Den Naviantennendummy kannst aber für wenige € beim Freundlichen aufs Dach montieren lassen, damits nicht so leer aussieht.


    Ich persönlich würd ja nie nen 6er GTI kaufen, da es für mich einfach nur ein Facelift des 5ers ist ;) Dann lieber nen Edi 30 bzw 35 wenns ein 6er werden soll :)


    Aber is natürlich Geschmackssache und hier in Österreich sind die Preise für nen 6er GTI ja sowieso noch eine Frechheit :thumbdown:

  • najaa... ich bin jetzt ne weile TDI 1,9 golf 5 gefahren und ich hab keine lust mehr auf das OPA auto von meinem vater und deswegen solls mal was sportliches im gti bereich sein vorallem DSG sollte es sein und bisschen sound haben was vom gti halt ganz gut passt



    So ich hab nun 2 Fahrzeuge die ich mir aufjedenfall anschauen werde...


    Schwarz:
    GTI
    211 PS
    BJ. 2012


    50TKM
    21.800€
    1. Hand
    Unfallfrei
    Scheckheft


    Negativ:
    Kein Navi
    Original GTI LED rückleuchten (Hellrot)
    keine rückfahrkamera



    Weiß
    GTI ADIDAS
    211PS
    BJ. 2011
    55TKM
    22.885€
    2.Hand
    Scheckheft
    (Unfallfrei???)



    Negativ
    Preis

  • Hast du einen Link vom Weißen Adidas ?

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!