Sound Aktor

  • Hallo!


    Ich will einen Sound Aktor vom Golf 7 in einen Golf 6 bauen!


    Und zwar brauch ich Sonst noch was außer Auspuff (oder gibt es die Box extra wo zu Kaufen) , Verkabelung & Steuergerät für den Aktor ?


    Geht es dann auch so wie im Golf 7 mit einem Knopf (Eco, Normal, Sport) den Sound zu verändern?



    Zweiteres will ich den auf den Motor einen anderen Lader und andere Einspritzdüsen verbauen und ihn so über 200PS bringen!


    Geht es sich das aus mit der Auspuffanlage?

  • Der 7er gti hat nen anderen Motor als der 6er sofern denke ich nicht dass die ganze aga Plug and Play geht.


    Was soll die soundbox wenn du nen schönen Lader verbauen willst ?


    K04, andere Ansaugung und nen 3-3,5" Auspuff.

  • Der 6er GTI hat doch einen Soundgenerator, nur lässt sich dieser nicht verstellen. Und man hört den eh nur im Innenraum.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich meine nicht den GTI sondern den GTD damit!


    Derzeit verbauter Motor 140 PS 2.0TDI 16V

  • könnte klappen, hier ist mal ein video von einer firma die diese nachrüstung anbietet:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Der 6er GTI hat doch einen Soundgenerator, nur lässt sich dieser nicht verstellen. Und man hört den eh nur im Innenraum.

    Richtig im Golf 6 hat man nur im Innenraum etwas davon

    könnte klappen, hier ist mal ein video von einer firma die diese nachrüstung anbietet:
    YouTube

    Das klingt für einen Diesel schon verdammt gut, kenne das Modul vom neuen A6 auch schon. Im Abspann stehen ja die derzeit verfügbaren Modelle. Diese aktuellen Modelle sind einfach dafür schon vorbereitet, Nachrüstung würde wohl deutlich arbeits- und kostenintensiver werden.


    Interessantes Thema, kontaktier doch mal den Hersteller.

    Gruß Christoph

  • Soviel Aufwand für wenig Sound. In meinen Augen total Sinnfrei.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Soviel Aufwand für wenig Sound. In meinen Augen total Sinnfrei.

    ganz ehrlich, kann dir doch egal sein :D bei tuning oder sonstigen umbaumaßnahmen die geld verschlingen brauch man nicht von sinn oder unsinn sprechen... das auto würde auch ohne schnick-schnack fahren...


    frag mal bei der firma an, vielleicht ist der preis für den einbau gar nicht so heftig ^^

  • nein warum, das r32 heck ist das schönste überhaupt :) so lange er sich nicht r32 an seinen 1.4 dranklebt ist alles gut, oder gti an einen 1.4 tsi :D ich kenne da so einen patienten ...

  • nein warum, das r32 heck ist das schönste überhaupt :) so lange er sich nicht r32 an seinen 1.4 dranklebt ist alles gut, oder gti an einen 1.4 tsi :D ich kenne da so einen patienten ...

    Danke für die Rückmeldung! 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!