Klimatronic kühlt nur ganz kurz

  • Hi Ihr Lieben,


    als erstes einmal kurz ein Hallo, ich und mein Golf V Tour Bjh. 12/2007 5, türer sind neu hier im Forum.


    Mein Golf und ich erleben gerade den ersten Sommer zusammen , und werden irgendwie nicht richtig warm (kalt) miteinenander.
    Ich hab diese Klimatronic Serie und hab mich super gefreut das ich im Sommer gekühlt durch die Stadt komme, aber irgendwie wird das nix. Die Klima kühlt ca. max. 5 min und es kommt angenehme kalte Luft raus , und dann wird die Luft stickig und kühlt net mehr und ich muss die lüftung ausmachen und fenster runter. Ich hab auch schon probiert nach 10 min sie wieder anzustellen aber das war dann immer noch stickig. nach ner halben Std hatte ich dann manchmal Erfolg.
    Der Wagen hatte gerade inspektion und die meinten es sei allet schick :/ naja die sind warscheinlich einmal ums Haus gefahren.....


    Habt Ihr alten Hasen vllt ne Idee ? Wäre lieb wenn Ihr uns helfen würdet 8)

  • ...als erstes würde ich überprüfen (lassen) ob genug Kühlflüssigkeit vorhanden ist.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Klimakompressor defekt, hatte vor kurzem das selbe problem

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!