Komischer verbrannter Geruch aus Motorraum

  • Hallo leute ...


    Und zwar hab ich ein Problem mit meinem golf 5 gti ...


    Seit ich die bull-x anlage ab kat verbaut habe richt es aus der Lüftung nach verbranntem (ich glaube Öl ).. Muss aber nicht von der Auspuffanlage kommen denn ich hatte kurzzeitig ein pcv fix verbaut nur ein paar km und jetzt wieder das originale..


    Der Geruch tritt aber nur auf wenn ich den wagen schneller fahre und beschleunige wenn ich normal fahre riecht es nicht...was kann das sein bitte helft mir...

  • Könnte mir vorstellen das der Auspuff sich einbrennt freibrennt oder ähnliches. Schätze das ist normal. Der Auspuff beim Neuwagen meines Vaters hat auch verbrannt gerochen die ersten 1000 km

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • ja aber ist doch komisch dass es nur unter volllast riecht und nicht immer ...hatte vorher eine fsw anlage verbaut und die hat nicht gerochen....

  • Ich bin jetzt ca 1500 km mit der anlage gefahren auch langstrecke von ca 250 km und es ist keine besserung zu merken ...als ich den auspuff angebaut habe war in den rohren so ein komisches pulver drin so weiss gräulich ....

  • also ich habe ne neue fsw anlage drunter und die riecht auch verbrannt wenn sie heiss ist. fahre sie seit 500km. kann es sein dass die anlage irgendwo bei dir anliegt und schmirgelt?

  • nein hab schon probiert ob sie irgendwo anliegt aber hab nichts gefunden...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!