Welche Heckscheibenwischer passen im Golf 5?

  • ob der vom golf 6 passt von der Form kann ich jetzt nicht genau sagen aber bei dem Wischer vom Golf 6 ist es so, das dort nicht das Scheibenwaschwasser mit drüber geht wie beim Golf 5 beim Golf 6 kommt das aus der 3. Bremsleuchte


    zu Polo und co. kann ich leider nichts sagen

  • Wenn du keinen Wert darauf legst, dass du noch Spritzwasser hinten hast, kannst du vom G6 oder Polo 6R sicher auch verbauen. Nur haben die die Spritzdüse in der 3. Bremsleuchte. Evtl Scirocco könnte noch passsen oder G+
    TN vom 5er Wischermotor hinten 1K6955711C

  • Nene, der Wischer bleibt. Zwecks Nutzen, aber auch wg. dem Wiederverkauf.


    Ich habe nie verstanden, wieso Leute ihre Scheibenwischer entfernen.


    Ich hab mir den passenden Motor gebraucht ersteigert für einen Euro :)

  • Ich habe fast ein Jahrzehnt einen W202 ohne Heckwischer gefahren und habe mich an das "Nicht-Wischen" gewöhnt. Der Golf hat zwar kein Stufenheck, was einen Wischer generell eher nötig macht, wenn man sein Auto aber regelmäßig wäscht ist der Wischer am Heck definitiv nicht nötig.


    Zudem hatte mein Wischer immer wieder Fehlfunktionen, weshalb mir der Ausbau keine Kopfschmerzen bereitet hat.

  • Mag sein, es gibt halt so ein paar Sachen bzgl. "optischem Tuning" was mich allergisch macht.


    Fehlende Heckwischer gehören dazu. :P

  • Also ich bin bei etwas krasserem Regen froh um meinen Heckwischer und wenn ich an Autobahnfahrten denke erst Recht :D


    Ich verstehe das eben so wenig wieso man den Heckwischer entfernt... macht schon Sinn die Übung ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!