LED Blinker/Tagfahrlicht Switchback

  • Hallo Leute,


    sicher haben schon einige von euch von den Switchback LEDs gehört die TFL und Blinker in einem sind.
    (Bitte keine Belehrungen ich weiß, dass solche LEDs nicht zugelassen sind)


    Ich meine solche:


    http://goo.gl/fgPWtp


    http://goo.gl/TQy4eM


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen LEDs?


    Ich habe den Händler der beiden Angebote angeschrieben, angeblich sollen die in einem europäischen Golf V funktionieren.
    Ich bin da aber sehr skeptisch, da die LEDs einen anderen Anschluss haben als normale Blinker Birnen die es bei uns so zu kaufen gibt.
    Außerdem glaube ich nicht, dass die Blinkerfassung eines EU Modells zwei positive Fasen (eine für Blink Signal eine für TFL) hat, wie es für diese LEDs anscheinend gefordert wird.


    Weiß jemand wie die genaue Bezeichnung der forderen Blinkerfassung eines EU Golf V mit normalen Halogen Scheinwerfern ist?


    Danke schon mal!


    Gruß
    Thomas446

  • Du musst dann doch quasi die tfl Leitung mit an den Blinker legen...
    Durch den can kann das nicht funktionieren

  • Es gibt auch richtige TFL Module mit integrierten Blinkern die zugelassen sind, ich habe selbst welche eingebaut. Bei den Modulen ist es so, daß jedes natürlich jeweils mit dem Kabel des Blinkers (vom SW) verbunden wird. Das TFL dimmt dann ab und die orangen LED's blinken im gleichen Takt synchron zu den SW Blinkern.

  • Es gibt auch richtige TFL Module mit integrierten Blinkern die zugelassen sind, ich habe selbst welche eingebaut. Bei den Modulen ist es so, daß jedes natürlich jeweils mit dem Kabel des Blinkers (vom SW) verbunden wird. Das TFL dimmt dann ab und die orangen LED's blinken im gleichen Takt synchron zu den SW Blinkern.

    Kannst du mir sagen welche TFL Module du eingebaut hast? Sieht ja ganz chic auf auf deinem Bild :)

  • Kannst du mir sagen welche TFL Module du eingebaut hast? Sieht ja ganz chic auf auf deinem Bild :)

    Link zur Tagfahrlichtvorstellung: [Golf 5] Zeigt her eure Tagfahrleuchten


    Ich habe sie mitlerweile über Zündplus angeschlossen weil der direkte Anschluss an die Batterie Ruhestrom zieht... Bin immer noch sehr zufrieden, es sei aber trotzdem noch mal erwähnt das nur die Tagfahrlicht-funktion legal und freigegeben ist :)
    Darüber hinaus sind die Module sehr globig und passen nur mit viel Anpassungsarbeit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!