Lenkgetriebe: Unterschiede? Arten? TN?

  • Hallo,


    leider wird das Lenkgetriebe an meinem Golf 5 2.0 TDI 1/2004 bald das Zeitliche segnen. Es knackt und kracht nur so fröhlich vor sich hin.
    Soweit ich mitbekommen habe gibt es 3 Generationen von Lenkgetrieben: (bitte korrigiert mich falsch ich falsch liege)
    1.Gen: vor 2004, nicht mehr erhältlich
    2. Gen: 2004-2008
    3. Gen: 2008-?
    Meine Frage:


    Reicht es wenn beim Tauschteil die Generation übereinstimmt oder muss die TN genau die selbe sein?
    Nach kurzer Recherche habe ich unzählige verschiedene Teilenummern an Land gezogen.


    Beispiel: Laut :) brauche ich 2. Gen 1K1423055CX. Laut ebay ist das das selbe als 1K1423051BT?


    Ich habe wiederum ein gebrauchtes gefunden mit: 1K1423105


    In wie weit müssen die TN nun übereinstimmen?
    Bin etwas verwirrt :wacko:


    Bitte um eure Rückmeldung :)

  • Hallo zusammen :)


    Kann mal ein erfahrener Schrauber 'nen Kommentar zum Post über mir abgeben?
    Hab nämlich momentan das selbe Problem ^^.


    In den Tabellen steht mein Fahrzeug aber die Teilenummer taucht nicht in der Auflistung auf.


    Grüße
    Lukas


    http://www.ebay.de/itm/LENKGET…90847?hash=item5d3583d57f (Affiliate-Link)


    sry für Werbung :D


    Wenn ich dort Golf V 1.6 FSI 2004 eingebe wird mir angezeigt nicht kompatibel, ein Kollege von VW hat mir die Nr. mitgeteilt (1K1423055cx), anhand dieser Nummer geht es doch O_O ...


    Wieso muss das so kompliziert sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von poLinh0 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!