Golf 5 GT Zahnriemen

  • Hallo liebe Community,


    ich habe vor mir einen Golf GT 2.0 TDI mit ca 80000 KM aufm Tacho zu kaufen, das BJ ist 06/2007.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, weil ich schon so viel darüber gelesen habe, die einen sagen, der Zahnriemen muss bei dem Baujahr frühestens bei 120000KM gewechselt werden und die anderen sagen, KM sind egal wenn der Wagen 6 Jahre alt ist muss er sowieso gewechselt werden.


    Was meint ihr, der wagen ist ja jetzt genau 6 Jahre alt, aber hat halt nur ca. 80000KM drauf, habe ich in naher Zukunft einen Wechsel zu befürchten und wenn ja, was kostet der Spaß so ungefähr?


    Danke schonmal im Voraus

  • Also bei 120Tkm ist das schon richtig den zu wechseln und wenn dann bitte mit Wasserpumpe.
    Er kann auch bis 150tkm halten
    aber das Risiko das der dir irgendwann um die Ohren fliegt und einen Motorschaden riskierst, ist einfach zu groß.
    Ein Satz Zahnriemen für den Golf V 1.9 Tdi mit WAPU kostet von Bosch 249€ + Einbau.


    Grüße

    Mein Auto fährt auch ohne Wald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!