Hilfe!!! Mfa Defekt!!!

  • hallo
    bei mir ist das problem jetzt ebenfalls aufgetretten
    je wärmer die temperaturen sind um so weniger kann ich auf der MFA lesen!
    das fängt oben an wo z.B. Track 1 bla bla steht und jetzt wo die temperaturen richtig platzen und ich nach der arbeit ins heise auto einsteige kann ich manchmal gerade noch so verbrauch lesen!
    wie kann ich da abhilfe schaffen?
    kann man z.B. das display aus einem ebay tacho einfach gegen das defekte tauschen?
    wie sieht das mit der wegfahrsperre aus wenn ich sowas tausche?


    /edit


    oder währe es möglich diesen tacho in mein G4 1,8T BJ 11.99 einzubauen:
    https://www.ebay.de/itm/7982899312&rd=1 (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von mingo ()

  • probiers......


    Aba die Steuergeräte vom R32 basieren auf Audi Technologie. Und da VW ja vor einigen Jahren das verbauen von Konzernkomponenten untereinander durch eine "Schutz-Bit" unterbunden hat, wir's wohl eher ein Fehlschlag. :O


    Gab schoin einige die grosse Töne zu diesem Thema gespuckt haben und hinterher nie wieder ein Wort darüber verloren haben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von dennis
    Das hatte ich bei meinem alten KI auch mal. Habe die Zündung wieder ein- und ausgeschaltet. Danach funzte es wieder ?( :(


    Gruss


    dennis


    Der Fehler ist bei mir jetzt auch schon öfters, genauso wie du ihn beschreibst, aufgetreten. Was hast du gemaucht um den Fehler zubeheben? Neues KI?
    Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?
    War heute schon beim Händler, aber alles wie immer. Heute ist ganz schlecht, ja morgen können wir den Wagen mal anschließen und dann genauer schaun. Was das sein kann, kann ich so noch nicht sagen....blablabla
    Typisch VW halt. :rolleyes:

    Gruß
    Jörg

  • So hat sich erledigt, ich bekomme morgen ein neues KI auf Garantie :D

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!