Dieselpartikelfilter

  • Hey leute, ich habe ein Golf 4 Cabrio 1.9 Tdi und ich muss halt bei dem den Dieselpartikelfilter nachrüsten...
    Ich hab bei ebay paar gebrauchte gefunden und wollte fragen ob der Dieselpartikelfilter von einem Golf 4 Bora auch passen würde


    mfg

  • Das 4er Cab basiert auf dem 3er. Von daher würde ich eher nach was passendem für den 3er suchen.


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • hmm, also meinst du dass es nichts wird ?
    weil hab mir bei ebay ein recht günstigen vom Golf 4 Bora ersteigert

  • Könnte auch sein, dass es passt. Aber ich kenn mich mit der Bodengruppe vom 3er nicht aus.

  • Bei nem gebrauchten DPF sind doch gar keine Unterlagen dabei, somit bekommst du doch auch deine Einstufung/Steuervergünstigung/grüne Feinstaubplakette nicht??? Zumal die Frage besteht, gab's denn jemals überhaupt einen nachrüst DPF für's Golf 3/4 Cabrio?????
    Und die gebrauchten DPF die so im Netz verkauft werden sind in 90% der Fälle die vom 1,9TDI "Vierer" die nur die gelbe Plakette hatten und umgerüstet haben und somit den alten DPF rumliegen haben ;)

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Warum willst du dir das überhaupt antuen?


    Gerhard

  • Mit Sicherheit wegen der legalen Grünen Feinstaubplakette... Er schreibt ja er "muss"...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!