Hochdruckpumpe wechseln

  • Hallo zusammen,



    Ich habe mir eine verstärkte Hochdruckpumpe für meinen GTI zugelegt. :D


    Nun meine Frage an euch:


    Ist beim Aus- und Wiedereinbau einer Hochdruckpumpe irgendwas besonderes zu beachten?
    Hat da jemand Erfahrungen oder hat eine Anleitung für sowas?
    Eigentlich sollte das ganze Plug&Play passen. (Die Pumpe ist eine Hitachi 8.2 von den neueren Baureihen des Golfs und die soll wohl an meinem AXX passen)



    Notfalls gehts zum [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload/smilies/smile.png] wenns gar nicht anders geht und ihr mir sagt, das sollten nur Profis machen :D


    Danke schonmal im voraus :thumbup:


    LG NaCl

  • Ist ganz einfach, bekommt jeder hin der keine 2 linke Hände hat.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke euch :)


    noch ne andere Frage, den Becherstößel gibt es nicht irgendwo in einer gehärteten Variante oder?
    Der normale aus dem Ersatzteillager verschleißt ja so schnell :(

  • Es gibt nur den von VW. Ich habe meinen bei 42 tkm mal gecheckt und da war nichts an Verschleiß zu erkennen. Man muss auch gutes Öl fahren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Danke euch :)


    noch ne andere Frage, den Becherstößel gibt es nicht irgendwo in einer gehärteten Variante oder?
    Der normale aus dem Ersatzteillager verschleißt ja so schnell :(



    Nein gibt nur einen, du solltest aber bedenken dass der Stössel um einiges mehr verschleißt mit einer modifiziertem Hochdruckpumpe.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!