Gewindefahrwerk bei (zunächst) stino Kotflügeln

  • Servus Leute,


    Ich fahre zur eibach pro kit Federn und würde aber gerne noch etwas tiefer.
    Meine Felgen haben die Abmessungen 8,5x19 ET48.


    Jetzt ist die Frage, welches Fahrwerk am besten passen würde?
    Ich tendiere ja schon zu einem KW, aber weiß nicht welches und wenn dann ob es zB ein gepfeffert sein sollte oder nicht.


    was meint ihr?

    MfG. Chrischan

  • Du musst schon wissen wo die Reise mal hingehen soll. Wenn Du aber bereit bist die Kotis zu machen, dann lohnt es sich schon ein tiefes Gewinde zu fahren. Am besten Du fragst bei gepfeffert.com an und die werden dich schon beraten. Alternativ ein H&R von AH Exclusive oder K-Custom.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also noch weiß ich nicht, wie tief es eig gehen soll.


    Das Auto ist mein daly Driver und soll des wegen auch noch "fahrbar" bleiben.
    Ich würde wenn dann gerne nur etwas "reserve" haben, falls ich irgendwann mal tiefer will ;)


    Weißt du zufällig, wie der Verstellbereich des gepfeffert kw im Vergleich zum normalen ist?

    MfG. Chrischan

  • Bei KW kenne ich mich nicht aus. Beim H&R Tiefe Version ist es so, dass die höchste Stellung die tiefste bei der normalen Version ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke!


    ich habe erstmal eine email an gepfeffert geschrieben und schaue was es so kostet ;)


    der wagen soll schon tiefer werden als mit den eibach federn, aber eben noch im alltag fahrbar bleiben.

    MfG. Chrischan

  • Das ist der richtige Weg. Bei AH Exclusive Parts und K-Custom kannst Du ja auch anfragen, somit kannst Du die Preise vergleichen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ja stimmt, da werde auch noch anfragen ;)
    wobei bei ah-exklusiv gibt es nur H&R oder?

    MfG. Chrischan

  • Ja, aber H&R ist Top. Hab mir auch vor kurzem ein 110er bestellt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • dann müsste ich aber die Kotflügel anpassen, was ich zunächst nicht möchte ^^


    wie ist der verstellbereich von dem 110er?

    MfG. Chrischan

  • Das muss ich mal lügen, 320-310 bis 270-260. genau weiß ich es noch nicht.
    Kann man aber mit Original Kotis fahren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • das hört sich eigentlich gar nicht schlecht an ;)
    da hätte ich auf jeden fall noch genügend platz nach unten ^^


    wo hast du es denn gekauft?

    MfG. Chrischan

  • Auf einem Basar. :D die Quelle bleibt geheim. Ist aber eins von AH Exclusive.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!