Fahrertür macht was sie will

  • Mahlzeit Männers hab da ein Problem mit meiner Fahrertür und mit den Spiegel Blinker von der Fahrer Tür !
    Problem!
    Fahrer Tür öffnet immer wie sie will.... dafür schließt sie aber immer!?
    dazu kommt das Problem das der Spiegel blinker nicht mehr blinkt ( nur ganz ganz leicht kaum zu sehen )
    Und es dadurch auch kein Fehler in der mfa kommt weil es noch leicht blinkt .....
    Könnte das einen Zusammenhang haben oder is das zufall das beides gleichzeitig kaputt geht ???
    MfG hoffe einer hat eine idee
    ps. welche birne sitzt im spiegelblinker ?

  • Hmm, als Laie vermute ich mal, dass du mal die Verkabelung zwischen Tür und a-Säule überprüfen solltest :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • danke das war auch mein erster gedanke als laie und ab jetz hab ich kein plan mehr :D

  • Heißt das, die Sichtprüfung ergab, dass die Kabel in Ordnung sind? Schonmal den Feherspeicher diesbezüglich ausgelesen?


    Leuchtmittel im Spiegelblinker sind LED. Muss bei Defekt komplett getauscht werden. Allerdings denke ich, dass die Fehlfunktion des Blinkers eine Folge des Fehlers unf nicht deren Ursache ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • genau alle kabel sind tip top.....


    fehler auslesen werd ich am samstag und dann gebe ich es hier preis vlt. kann dann jemand was mit anfangen .

  • Einen Kabelbruch sieht man aber nicht von außen. Vielleicht sind auch die Kontakte korrodiert auf Grund von Wassereinbruch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • zurzeit läuft die zentralveriegelung wieder richtig gut und der blinker auch


    aber hier trotzdem mal die fehler ( haben ihn glöscht und war danach sofort wieder da ! )


    Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei: MFT\1K0-959-701-MIN3.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 959 701 M HW: 1K0 959 701 M
    Bauteil: Tuer-SG 005 0983
    Codierung: 0000052
    Betriebsnr.: WSC 01279 785 00200
    VCID: 3873ABE31B538BC3FB3-806D


    4 Fehlercodes gefunden:
    00932 - Motor Fensterheber Fahrerseite (V147)
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch
    00096 - Motor für Zentralverriegelung (Safe); Fahrertür (V161)
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
    00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
    008 - unplausibles Signal - Sporadisch
    00109 - Lampe für Spiegelblinker Fahrerseite (L131)
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis





    Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: MFT\1K0-959-433-MIN.clb
    Teilenummer: 1K0 959 433 AJ
    Bauteil: KSG 0401
    Codierung: 18C802487F2D8405484A03E010CC
    Betriebsnr.: WSC 12345 785 00200
    VCID: 78F36BE35BD34BC33B3-802D


    Subsystem 1 - Bauteil: Sounder n.mounted


    Subsystem 2 - Bauteil: NGS n.mounted


    Subsystem 3 - Bauteil: IRUE n.mounted


    1 Fehler gefunden:
    01038 - Zentralverriegelung Thermoschutz
    000 - - - Sporadisch




    Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei: MFT\1K0-959-702-MIN3.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 959 702 M HW: 1K0 959 702 M
    Bauteil: Tuer-SG 005 0983
    Codierung: 0000052
    Betriebsnr.: WSC 01279 785 00200
    VCID: 3975AEE7205992CB04D-806C


    1 Fehler gefunden:
    00933 - Motor Fensterheber Beifahrerseite (V148)
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch

  • Ein weiterer Indiz für ein Kabelbruch.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!