Mit Schlüssel Schiebedach öffnen?

  • Hallo,


    wenn ich auf dem Schlüssel die Schließen-Taste gedrückt halte, schließt ja nicht nur das Auto ab, sondern auch Fenster und Schiebedach gehen zu. Soweit so gut.


    Wenn ich die Aufschließen-Taste gedrückt halte, öffnen die Fenster. Kann man das so abändern, dass stattdessen das Schiebedach gekippt wird und die Fenster geschlossen bleiben?


    Danke!

  • Musst Du mal einen mit VCDS gucken lassen und probieren ob es geht. Die Generation Autos mit BCM haben ja die Unart das beim Regenschließen das Schiebedach nur so lange mitläuft wie die Fenster laufen, sind die Fenster zu stoppt das Schiebedach und bleibt ein Stück offen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Fahre ich dazu in ne Werkstatt, oder kann das evtl ein Forenmitglied mit entsprechender Hardware gegen Aufwandsentschädigung machen?

  • Ein forenmitglied oder jemand anderes mit vcds (entsprechende Hardware) bei Vw können und machen das die wenigsten.


    Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!