Briefkopie für Eintragung

  • Moin, ich habe meinen Golf auf 1.8T umgebaut. Nun möchte ich ihn gerne eintragen lassen, jedoch sagt der Tüv Prüfer das er gerne eine Briefkopie des spenders haben möchte, jedoch habe ich diese nicht, der Motorkennbuchstarbe des Spenders ist AUQ.


    Wäre also nett wenn mir jemand helfen könnte.

  • I.d.R. genügt bei einem kompetenten Prüfer auch der Ausdruck aus dem E*KA mit allen Teilenummern. Man kann auch in WOB beim Kundenservice eine Bestätigung mit allen nötigen Daten anfordern (u.a. auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung usw) damit's der TÜV-Mann leichter hat.

  • Ich glaube meistens wollen die diese Kopier eher damit es kein geklauter ist.

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Wie will er denn bitte an Hand der Briefkopie feststellen ob der Motor geklaut ist?

  • Ob die Fahrgestellnummer als gestohlen gemeldet ist wo der Motor her kommt.

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • :D als wenn man nicht mit der Schein/Briefkopie von jemand anderem hinfahren könnte :D

  • Das stimmt wohl ;) Kein Plan ob das der Hintergrund ist oder nicht da sagt sowieso jeder was anderes :)
    Bei meiner Bremse war es denen auch egal ob die im gleichen Auto drin war/ist oder nicht kopien waren unrelevant bzw. wertlos ;)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Geht wohl hauptsächlich um Achslasten, Reifengrößen sowie Nennleistung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!