so bestellen oder was vergessen?

  • Leasing finde ich als Privatperson sowieso nicht gerade pfiffig.


    Wieso muss es ein neuer sein ?
    Schnapp dir die 25 000 Euro und finanziere dir einen guten gebrauchten, Jahreswagen etc.

  • Warum, bei einem Neufahrzeug sind die zinsen viel geringer als bei einem gebrauchten

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Gebe ich dir recht.


    Aber sparen und Neuwagen passt nicht zusammen.


    Muss es denn unbedingt ein 7er Golf werden.?
    Wenn es ums sparen geht könnte man ja evtl. über einen guten 6er Golf nachdenken mit nen bisschen mehr Motor.


    Und der wird ca. 15000€ kosten.
    Zwar mehr Zinsen, aber 25000€ werden es mit Sicherheit nicht.


    Man kann aber auch mit 86 ps glücklich werden.
    Ich kenne dein Streckenprofil nicht.
    Wenn du nur 5km zur Arbeit fährst und in der Stadt wohnst können auch 86PS reichen.

  • Ich mache geschäftsleasing, also geht er nach 36 Monaten definitiv wieder weg. Mein 5er hatte auch nur 80ps und ich war bis auf den verbrauch zufrieden.


    Ich habe auch einen gebrauchten berechnet, aber dieser war trotz geringeren Preis 19800€. 25€ teuerer und hatte nicht gerade viel Ausstatung.


    Man bekommt bei Geschäftsleasing sehr gute Konditionen. Der Golf würde sonst fast 30-40% mehr an Rate kosten.

  • Wolf87


    Was ist am lightassist bitte gut? Ich kann ja wohl selber noch auf und abblendend ?! ?(:P

  • Das mit dem Light Assist muss jeder für sich entscheiden, ich haben den auch und finden den gut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich mache geschäftsleasing, also geht er nach 36 Monaten definitiv wieder weg. Mein 5er hatte auch nur 80ps und ich war bis auf den verbrauch zufrieden.


    Ich habe auch einen gebrauchten berechnet, aber dieser war trotz geringeren Preis 19800€. 25€ teuerer und hatte nicht gerade viel Ausstatung.


    Man bekommt bei Geschäftsleasing sehr gute Konditionen. Der Golf würde sonst fast 30-40% mehr an Rate kosten.

    Okay, das wusste ich nicht.
    Dann nehme ich alles zurück.^^


    Im Gegensatz zum 80 PS 1.4 Sauger wird dir der 85 PS 1.2 Turbo besser gefallen, weil der Motor eine ganz andere Charakteristik hat.


    Ich habe von einem 1.6 FSI 115 PS auf nen 1.4 TSI 122 PS gewechselt.
    Vom Fahrgefühl ist es schon ein ziemlicher Unterschied obwohl es ja nur 7 PS Unterschied sind.
    Das höhere Drehmoment ab 1500 U/min ist schon angenehmer zu fahren.

  • Ich würde dir trotzdem mindestens den mittlerweile mit 125 PS starken 1.4 tsi ans Herz legen. Die 1.2 machen im Polo vielleicht Sinn, aber im Golf definitiv untermotorisiert. Aber gut, wenn dir "Leistung" absolut nicht wichtig ist, kannst du den ruhig so bestellen. Die Ausstattung ist auf jeden Fall brauchbar :)


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Der 1.2 mit 105 PS geht schon, bin den schon öfter gefahren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab den Light Assistent mit dem Dynamic Light Assist und finde es total gut, ich habe den Fernlicht - Assistent auf dauer "An" codiert, und es funktioniert richtig gut.


    Für 148 € ist das eine sinnvolle Anschaffung, ich kann es nur empfehlen!

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • den 1.2 tsi mit 105 PS hat mein Vadda im Polo und der Motor kreischt ziemlich, überhaupt kein schönes fahren.
    der 1.4 tsi mit 125 PS hat außerdem schon Euro 6, minimal höheren Verbrauch, wenn überhaupt und 6 Gängelung.


    gesendet mit S4 Apparillo

  • Ich hab den Light Assistent mit dem Dynamic Light Assist und finde es total gut, ich habe den Fernlicht - Assistent auf dauer "An" codiert, und es funktioniert richtig gut.


    Für 148 € ist das eine sinnvolle Anschaffung, ich kann es nur empfehlen!


    Nicht den FLA mit dem DLA verwechseln!


    Wenn dann direkt den DLA mitbestellen.

  • Meine Frau hat einen Golf 6 R-Line 1.2 DSG.
    Kann dir den Motor und das Getriebe definitiv empfehlen. Der 80 PS Motor ist viel träge.
    1.2 Turbomotor = max. Drehmoment bei ca. <1800 Umdrehungen.


    Nur auf der Autobahn macht mir der Kleine nicht so viel Spaß, aber das liegt daran, daß ich den Golf VII R fahre :whistling:


    Aber 200 fährt er schon.

    Viele Grüße aus Essen - Thomas


    DSG * CSGM * RNS 510 * DYNAUDIO * 4 Türen inkl. ele. Fensterheber * Ablagenpaket * DCC * Light Assist * Geschwindigkeitsregelanlage * Leder * Licht-und-Sicht * FSA-Premium“ * MF-Lenkrad * MFA Premium * Multimediabuchse * Parklenk mit Kamera * Reifenkontrollanzeige * Glasdach * Kessy * Airbags hi * Scheiben 65% * Xenon * Denver mit Conti Winter Contact TS 830 P 225/45 R17V * Brock RC22 Goodyear EAGLE F1 Asymmetric 225/40 R18 * Schweller & Diffusor Klavierlack

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!