wegstreckenindex

  • Es ist doch richtig dass beim recodieren de ki die letzte ziffer den wegstreckenindex ausmacht, oder?
    also wenn ich von 05141 auf 05143 ändere, müßte doch der tacho zuviel anzeigen, oder?
    tut er aber nicht. hat da jemand eine idee, ob man da sonst was ändern muß oder ob ich da ganz auf dem falschen weg bin?


    gruß timo

  • die k-werte für die beiden Varianten unterscheiden sich nur wenig.
    ich meine aber, der tacho müsst bei 3 weniger anzeigen.... ?(

  • ja ok, vllt ist es mir nicht so aufgefallen. wie ist das, ich hab nen 1.4, ehemals eine 220er tachoscheibe. jetzt hab ich ja nen neuen tacho bis 260. was müßte ich nun beim codieren einstellen, damit er mehr anzeigt? wenn ich jetzt mit 05145 codiere, was zeigt er dann an?

  • was is das für ein Tacho? TN?


    wenn der neue tacho aus der gleichen Tachogeneration stammt, sollte die codierung des originalen Tachos auch beim neuen stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!