Gegenstand aus Scheinwerfer entfernen

  • Hallo.
    Ich habe folgendes Problem: ich habe gestern eine led als Standlicht verbaut. Nun habe ich mich heute wegen einer Fehlermeldung gewundert (war nach Einbau noch nicht)
    Als ich nachgesehen habe, habe ich einen Teil der led im Scheinwerfer gefunden. Der Sockel steckt noch.


    Habt ihr eine Idee, wie ich das raus bekomme, ohne den Scheinwerfer auszubauen ?
    Wäre für jede Hilfe dankbar.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/24/a9age5y2.jpg]


    P.S.: next time Hypercolor



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Leuchtmittel entfernen, dann nen dünnen Schlauch (der an einem Staubsauger montiert ist) durch die Öffnung schieben und das Teil so versuchen raus zu bekommen.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • es gibt auch so ganz kleine greifer die bekommt man um die 5€ die sind für solche sachen gedacht.


    so wie das hier, bekommst sicher in deiner nähe 100%
    http://www.amazon.de/Flexibler…600-mm-lang/dp/B001ILDASY (Affiliate-Link)



    sollte man immer haben ich bin so froh das ich sowas habe benötige das sicher 2x im monat und erspart dir nerfen :D

  • Danke euch :)


    Bin gerade nach Hause gekommen --> Das Teil ist verschwunden. Wird wohl einen Hohlraum gefunden haben, wo es nun rumlungert :D :thumbup:

  • So Greifer sind echt praktisch, hab selber auch so einen. Im Scheinwerfer würde ich damit allerdings nicht was rausangeln, die Wahrscheinlichkeit das Chrom zu beschädigen ist doch recht hoch :-/



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Der Scheinwerfer ist in 5 Minuten ausgebaut. Dann Lampe entfernen und schütteln, bis die LED rausfällt.

  • Der Scheinwerfer ist in 5 Minuten ausgebaut. Dann Lampe entfernen und schütteln, bis die LED rausfällt.


    ...richtig ! Auch wenn du das Teil nicht mehr siehst würde ich das da rausholen.


    Ich mein ne LED konntest doch auch da rein bammeln.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!