Motorleistung

  • Hallo, hab mal ne Frage: Mein Golf 4 1,6l 100PS Bj 98 hat nicht mehr so viel wumm. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

  • Ultimate tanken und/oder Benzinmagnet verbauen!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hallo, hab mal ne Frage: Mein Golf 4 1,6l 100PS Bj 98 hat nicht mehr so viel wumm. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?


    Fahr doch zu einem Chiptuner :D


    Von viel wumm beim 1,6er zu sprechen...naja....kann vieles sein, LMM, Kat, Lambdasonde, Undichtigkeit in der Abgasanlage, etc.


    Falls er dir nur bei den heißen Temperaturen die es jetzt hat müder vorkommt dann würde ich sagen das ist normal(Klima wird vermutlich ja auch laufen, die schluckt schon auch Leistung wenn der Kompressor ständig arbeitet).


    Zu den Tips meines Vorredners sage ich mal nichts :whistling:

  • Ja, Spritmagnet funktioniert! Ob du es glaubst oder nicht!


    Wer will kann die Messdaten anfordern.


    Gerhard


  • Zu den Tips meines Vorredners sage ich mal nichts :whistling:


    Ich hoffe dir ist bewusst, dass das ironisch war :D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Zitat

    Ja, Spritmagnet funktioniert! Ob du es glaubst oder nicht!


    Wer will kann die Messdaten anfordern.


    Gerhard


    Da das ja hier viele interessiert, vordere ich mal die Daten an.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Du kannst das hier einstellen, interessiert ja sicherlich sehr viele.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Auch wenn es OT ist, aber die Messwerte würden mich auch brennend interessieren. Mal schauen wie belastbar sie sind. :whistling:


    Nun aber mal BTT.
    Wenn ich das Eingangspost so lesen, dann klingt das für mich so, als hätte der Wagen an Leistung verloren. Daher sollte der TE sein Anliegen mal konkretisieren.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • @ Matti
    Ich habe dir die Mailadresse zum anfordern gesendet. Man kann ja hier nichts einstellen, und das Material ist mir zu viel um es irgendwo hochzuladen. Das darfst du dann machen.


    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!