Lichtschalter leuchtet nicht

  • Hallo.
    Kann mir mal bitte schnell jmd sagen wie man die Schalter in der Mittelkonsole rauskriegt?
    Also ich meine Heckscheibenheitzung, Warnblinker usw...
    Weil ich weiß zwar das man irgendwie die beiden Klammern reindrücken muß, aber ich weiß nicht wie ich am besten drankomme.
    Danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Hi,
    am besten Luftdüsen rausnehmen, dann kommste ganz leicht dran.


    Ansonsten einfach mal an den Schaltern ziehen... Sollten Dir dann schon entgegen kommen ;)


    Gruß,
    Ben

  • Das Problem mit dem Ausbau hat sich erledigt. Habs geschaft.


    Aber ich hab immernoch ein anderes Problem.


    Ich hab mir ja den Taxi-Lichtschalter gekauft. Hab auch alles schön verkabelt. Wenn der Schalter geschaltet ist dann leuchtet der Schalter auch gelb. Aber er leuchtet nicht rot, wenn das Innenlicht ein ist. Ich hab alles (+, Masse, und Innenlicht) vom Zigarettenanzünder geklaut.
    Ich hab auch schon mit einem anderen Kabel das Lichtkabel vom Radio abgezweigt. Auch da gehts nicht. Jemand ne Ahnung an was es liegen könnte???

  • Wahrscheinlich falsch angeschlossen :D


    Um welchen Schalter handelt es sich denn (Teilenummer)

  • Zitat

    Original von Samply
    Wahrscheinlich falsch angeschlossen :D


    Um welchen Schalter handelt es sich denn (Teilenummer)


    1J0 959 561 A


    Um den hier:


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=11030&sid=


    Ich bin mir zwar ziemlich sicher das ich es richtig angeschlossen hab. Aber ich geh jetzt nochmal runter und schaus mir nochmal an

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • jetzt solltest du die Überschrift ändern!


    Mfg


    Don

  • wie hast du ihn denn angeschlossen?


    Pin1 = Beleuchtung gr/bl
    Pin2 = Masse
    Pin3 = --
    Pin4 = --
    Pin5 = Versorgung (+)
    Pin6 = Schalterausgang (+)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()



  • Also die Fußraumbeleuchtung geht ja auch. und das Gelbe lämpchen geht dann auch an.


    Es kann doch nur an der blau grauen Leitung liegen oder? Weil wenn die Masse das Problem wäre dann würde das gelbe ja auch nicht gehen oder hab ich da einen Denkfehler?
    Kann es sein das das Kabel zu dick ist? Weil die Dinger die dabei waren sind verdammt dick

  • Aus was besteht die Fussraumbeleuchtung? Die Schalterbeleuchtung bekommt Masse über die angeschlossene Lampe. Wenn dann da Led's usw. angeschlossen werden, leuchtet der schalter nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Michael
    Aus was besteht die Fussraumbeleuchtung? Die Schalterbeleuchtung bekommt Masse über die angeschlossene Lampe. Wenn dann da Led's usw. angeschlossen werden, leuchtet der schalter nicht mehr.



    Die Beleuchtung ist aus Kaltlichtkathoden.


    Ich hab das wie folgt angeschlossen.


    Masse:
    Am Ziggi einen Quetschverbinder. Dann ein Stück Kabel. Da ist dann eine Lüsterklemme. Da geht dann ein Kabel zum schalter und das andere ist im Inverter von den Kathoden angeschlossen.
    Plus:
    Einfach beim Zigge ein Quteschverbinder. Da geht die Lunte hoch zum Schalter und wieder runter in den Inverter.
    Licht:
    Quetschverbinder und rauf zum Schalter.

  • das ist alles unwichtig....


    wenn keine lampe angeschlossen ist, worüber die schalterbeleuchtung masse bekommen kann, leuchtet der schalter ned.


    liegt am internen aufbau.


    D.h. im ausgeschalteten zustand muss an dem pin, wo du die Kathode dran hst, masse anliegen damit die beleuchtung geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    das ist alles unwichtig....


    wenn keine lampe angeschlossen ist, worüber die schalterbeleuchtung masse bekommen kann, leuchtet der schalter ned.


    liegt am internen aufbau.


    Kapier ich jetzt nicht ganz ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Michael
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/michagolfiv/sonstiges/schalter.jpg]


    L71 ist diie Schalterbeleuchtung, K96 die Kontrolllampe



    Ähm ja jetzt mußt du mir nur noch erklären was die Kreise mit dem x sind und die vorwärts rückwärts-spulen zeichen?? Mit Schaltplänen hab ichs nicht so


    Aber auf gut Deutsch: Ich krieg die rote Beleuchtung nicht zum laufen??

  • Deine "Kreise mit X" sind Leuchtdioden, ->|- sind Sperrdioden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!