Gutachten Finest13 ohne Eintragung rumfahren?

  • Hallo,


    Ich habe 19 Zoll Finest13 bekommen ;) und muss in August sowieso zum Tüv (Hauptuntersuchung). Kann ich noch das eine Monat ohne Eintragung rumfahren wenn ich das Teilgutachten dabei habe??
    danke

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • ..bestimmt kannst du das ;) :P ob du es darfst ist die andere Frage


    Die Frage ist, was die Polizei bei einer Kontrolle zu dir sagt, bzw ob der Beamte gut oder schlecht gelaunt ist :thumbup:

  • oh :thumbup: okey, und was ist wenn ich sage das ich ein Tüv Termin habe im August (Wenn ich heute noch einen ausmache) ^^


    Wenn dieser Beamte schlecht gelaunt ist, was könnte ich für eine Strafe bekommen?

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • hm, im schlechtesen bzw schlimmsten Fall wird dein Auto still gelegt glaub ich ?( Aber genau kann ich es dir nicht sagen


    Vllt musst du auch nur ne Strafe oder so zahlen..
    Hatte mein Gewindefahrwerk auch nicht eingetragen, weil ich auf den Sommer gewartet habe um es direkt mit den neuen Felgen eintragen zu lassen..
    Wurde in den 3 Monaten bis zum Sommer 1x kontrolliert, habe dann gesagt dass ich am Ende der Woche nen Termin habe und das Fahrwerk nunmal leider schon eingebaut ist :D Waren 2 Tage bis zu dem "Termmin"
    Der Polizist meinte nur beim nächsten mal solle ich es erst einbauen wenn ich einen Termin habe.. mehr hat er nicht unternommen - glücklicherweise

  • Kannst ja sagen das du die Felgen gerade erst drauf hast und kurzfristig einen TÜV Termin... ( Wenn se das aber Nachprüfen -> genatzt) Klappt aber nur einmal.. wenn se dich ein zweites mal anhalten biste fällig.
    Rein rechtlich ( Sollte auch im Gutachten der Felgen stehen auf den ersten 1-2 Seiten) Erlischt die Betriebserlaubnis wenn du so fährst.
    so das die Vorführung beim TÜV UNVERZÜGLICH durchgeführt werden muss... Gefährdete Gebiete wie Tuning Treffen etc. und auch auffällige Fahrweisen würde ich vermeiden ;) Halt alles was Blau Silber Motorsport Magisch anzieht.

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • danke euch zwei :D

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • also war jetzt beim tüv ^^ bekomme die dinger nicht eingetragen da die 2cm zu weit raus stehen -.-

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Haben die zufällig ET 35? :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • nö et45 der tüv prüfer war einfach ein **** .... ich geh morgen zum staatlichen tüv die prüfen das nämlich anders (irgendwie nach gewicht, hat meine vertrauenswerkstatt gesagt) ?(


    es geht nur wegen 2 cm

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • Mit ET 45 stehen die Felgen nie im Leben 2cm raus..


    ET 45 ist das perfekte Felgen Maß für den Ver, da steht nix raus wenn man nicht gerade die Koti's nach innen gekloppt hat..
    Würde eher zu ET 35 passen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hab zwar nur die 18 Finest aber bei mir steht es auf einer Seite nur 2-4 mm wenn überhaupt drüber.Nur der Gummi schaut vor.Wird das zum Problem mit Eintragung?

  • Kommst auf den Prüfer an, aber im Normalfall nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ich habe auch et 45 und die passen nicht sind aber brock felgen ;) musste auch koti um 1 cm ziehen weil die speichen rausgeragt sind :S

  • Felge selbst dürfte mit Auge bündig sein,nur der Rand vom Gummi steht etwas drüber..komischerweise nur bei 1 Reifen

  • Also bei mir warm die auch rausgestanden war aber vorhin beim halbstaatlichen TÜV ;) und hab sie ohne Probleme eingetragen lassen. Der TÜV Prüfer wär aber auch voll chillig drauf :)

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!