DIN 2 Radio das nicht viel können muss

  • Hallo Community,


    in den letzten Monaten hab ich mich viel im Internet nach Radios umgesehen und bin doch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.
    Da einige von Euch ja schon DIN 2 Radios verbaut haben (Viele ja sogar ab Werk) wollt ich gern einfach was empfohlen bekommen :)


    was es haben muss:
    - Radio-Empfang
    - USB hinten damit ich es mit diesem Anschluss der neben den ABS-Knopf vor den Schaltknüppel kommt legen kann
    (den suche ich übrigens auch)
    - MP3, MP4, WMA vom Stick abspielen
    - Touchscreen mit annehmbarer Auflösung muss nicht HD sein aber nah dran
    - sollte mit der Lenkradsteuerung vom Golf V harmonieren
    - sollte Preiswert sein, da ich nicht viel erwarte will ich auch nicht viel bezahlen (max. 300€ besser drunter) :)


    Sowas wie Navigation, Freisprechen, Disco beleuchtete Knöpfe und CD und DVD sind mir egal da ich für lange Strecken sowieso ein anderes Auto fahre.


    Hoffe ihr könnt mir helfen :) Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Wenn du unbedingt einen Touchscreen und (meines Ansicht nacht) sinnloses Videozeugs im Auto brauchst, dann kauf eins von Pioneer oder JVC.


    Ansonsten ein China-Gerät eben für den Preis.


    Die Geräte von VW kannst du - bis auf die Optik - klang- und austattungsstechnisch alle in die Tonne kloppen.


    Ich habe derzeit ein JVC XR-811 verbaut - ganz bewusst OHNE Touchscreen, weil mich der einfach nur nervt und ich nie Videos oder DVB-T geguckt habe.


    Klangmäßig viel besser als das RCD 510 (hatte ich auch mal) und vor allem vieeeeel mehr Maximalpegel und mehr Bass als die VW-Radios.


    Das z. B. könnte deinen Bedürfnissen voll entsprechen:


    http://www.amazon.de/JVC-KW-AV…&keywords=autoradio+2+din (Affiliate-Link)


    Zum Einbau unbedingt diese Blende nehmen:
    http://www.caraudio24.de/Zubeh…rz-Soft-Touch::24776.html


    Da Softlack sieht das hinterher sehr gut aus und passt perfekt ohne Spalt etc.


    Ich hatte bereits einige Blenden verbaut - diese hier ist perfekt .

    Einmal editiert, zuletzt von vwgolf_2004 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!