Golf 4 1,6 16V Sportauspuff, Hilfe :/

  • Morgen Leute :D



    Ein Bekannter hat sich ein Golf 4 1,6 16V mit 105 PS gekauft und hat mich gebeten, diesen Post zu eröffnen :P

    Also, ich/wir weiß/wissen das es 1000000 Posts gibt aber ich habe nicht wirklich das gefunden, was er braucht^^

    Er möchte einen Schönen Kernigen (Bösen^^) Sound, der evtl sogar mal Knallt ;D
    Aber wenn er z.B auf der Autobahn 120 oder so mit Tempomat fährt nicht soooo Laut ist...

    Kennt da jmd was? Evtl sogar mit Soundfiles *-*

    Preis bis ~ 800-900€ kann auch ab Kat sein oder nur ESD :)

    Danke schon mal für eure Antworten

    Schönen Tag noch :)

  • Ein 1,4 16V kann glaube ich garnicht böse klingen! Und wenn wäre es eine kompromísslose Sache...nämlich Straigh und somit nicht bei 50 und nicht bei 150 km/h leise... ausser mit klappe (gibts plug and play meines wissens nach nicht fürn 1,4 16V) also reichen 900€ nie!
    Er soll sich das Geld sparen und irgendwann mal ein Auto mit etwas Bums kaufen, die können dann auch klingen!


    Und mit nem saulauten Gölfchen, der dann von der Ampel wegfährt und nichtmal nem Smart wegfahren kann, blamiert man sich doch schon irgendwie oder?

  • Warum soll der nicht Klingen? Ist ein Saugmotor und hat somit schon einmal keinen Turbo der als Dämpfer wirkt. Für 800-900 Euro bekommt man auch was gutes. Einfach mal bei Bastuck oder Fox schauen, die sollten da was im Programm haben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also ich hatte an meinen Vorgänger (Golf 4 1.4) einen Bastuck ESD. Kostet glaube ich damals 350? und hat genau das getan was er sollte! Ich war ziemlich zufrieden damit.
    Einzig auf der AB wurde es bei längeren Faherten etwas nervig aber mit Musik immer noch zu überdecken ;)
    Wenn es mehr um die Optik gehen sollte, dann langt auch der 150? Novus ESD. Der sieht echt gut aus, ist günstig und passt perfekt.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bin mal mit einem 1.4 gefahren, der eine Bastuck Anlage ab Kat hatte. Im Innenraum war wenig zu hören und hinten kam gut was an Krach raus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also ich hatte bei meinem Golf 4 1.4 den NOVUS ESD drunter. Kostenpunkt waren 120€ und es war laut! :D :D


    War völlig zufrieden damit, weil es halt laut sein sollte! Aber über ca. 4000 Umdrehungen hat man den Auspuff nicht mehr so gehört, eher Motor! War auf der Autobahn echt angenehm.


    Kann den Novus ESD daher nur empfehlen!

  • Wenns bei Hubraumschwachen (1.4er + 1.6er) laut (und dröhnend :whistling: ) und legal sein soll führt kein Weg an einer Novus-Komplettanlage vorbei. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!