Golf 5 GT 2.0 Motorkontrollleuchte beim beschleunigen oder abbremsen?

  • Moin,


    habe seit heute das Problem das die Motorkontrolleuchte leuchtet. Okay nur was mich wundert ist das der Motor sich komplett normal verhält und beim Vollast abrufen auch keine Mucken macht.


    Das witzige oder eher Merkwürdige daran ist das die Motorkontrollleuchte beim Gasgeben oder Bremsen anfängt zu blinken, allerdings ein wenig später wieder verschwindet und dann beim nächten Beschleunigen wieder anfängt zu blinken. Was soll das denn sein ?


    Hat das jmd von euch schonmal gehabt oder eine leise Vorahnung? Ich weis das ist wieder der legendäre blick in die Glaskugel :D


    Fahre morgen mal zum :) und lasse mal auslesen... Bin mal gespannt was das denn nun ist :D


    Gruß


    Paschke

  • Moin,


    Nachdem ich beim freundlichen gewesen bin ist diesem auch aufgefallen das meine Klimaautomatik nicht mehr richtig bzw gar nicht mehr funktioniert hat. Der Fehler wegen dem Motor kontrolllämpchen war allerdings ein kurzschluss nach plus beim Abgastemperaturfühler am DPF.


    Nun das verwunderliche: Nachdem ich heute den Klimaservice einer freien Werkstatt in anspruch genommen habe funktioniert meine Klima wieder tadellos..... und .... die Motorkontrollleuchte ist aus ! Von ganz alleine !?!?! Wie kann das denn sein ?


    Gruß



    Paschke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!