Gruß aus BaWü

  • Ich werfe mal ein nettes "Hallo" in die Runde und hoffe auf einen netten Empfang eurerseits,


    Leider bin ich noch keine 18 und darf mein Fahrzeug noch gar nicht fahren, aber das sollte mich nicht daran hindern, mich hier registriert zu haben und mich jetzt vorzustellen. Kurz zu mir, ich komme aus dem schönen BaWü und bin, wie schon gesagt leider noch keine 18, und noch Schüler - aus diesem Grund musste etwas kompaktes her. Ein Golf V mit einem 1.6 Benzinmotor. Gleichzeitig soll das auch als Anfängerauto dienen.


    Ein paar Randfakten über meinen schönen Golf V:
    - Baujahr: 2004
    - Kilometerstand: Schlappe 78.000 Km
    - Motor: Benzinmotor 1,6 mit 102 PS (75 kW)
    - Farbe: Dunkles Metallic Lila-Blau (Das Lila ist eher dezent gehalten worden)


    Bilder von dem Wagen zu machen - und da muss ich ehrlich sein - bin ich noch gar nicht zu gekommen. Aber diese werden sicherlich noch folgen, spätestens dann, wenn ich anfangen werde das Schätzchen umzubauen.


    Zu meinem Vorhaben kann ich leider ebenfalls noch nichts genaueres sagen, da ich noch unentschlossen bin, in welche Richtung es damit gehen soll. Ich werde mich wahrscheinlich erst im Forum hier umschauen müssen, und schauen, was schön aussehen könnte. Fakt ist, diese ekelhafte Wanne hinten muss weg! Und ich möchte etwas mit dem Innenraum tun. Es sieht alles etwas abgenutzt aus, zumindest der Schaltknüppel, die Knöpfe etc. Hinzu kommt, das ich eventuell ein RNS einbauen möchte.


    Was mich aber zusätzlich interessieren würde ist, ob es möglich wäre das Golf V Lenkrad gegen das von einem Golf VI zu tauschen? Samt Airbag und ohne diese ganzen MuFu-Tasten. Denn die würden doch sowieso gar nicht funktionieren, soweit ich gelesen habe?


    Wie dem auch sei, ich verabschiede mich vorerst und wünsche einen schönen Abend allerseits,
    TRITON

  • Herzliches willkommen hier


    Gesendet von meinem SM-T211 mit Tapatalk

  • Hey


    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Denke mal du kannst hier deinen Spaß haben und wirst auch einige Veränderungen finden die dir gefallen, am besten guckst du mal in den Fahrzeugvorstellung.



    Wie wär's mal mit nen paar Bilder?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dankeschön für das nette Begrüßen eurerseits. Um niemanden zu enttäuschen, ja, ich werde auch noch die Tage ein paar Bildchen knipsen und sie hier reinstellen - ich bin leider aufgrund angehobenem Stress und Zeitmangel noch nicht dazu gekommen. Wird sich aber noch ändern.


    TRITON

  • Hey Triton,


    auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen im Golf-Forum
    Hier findest du jede Menge Anregungen und Hilfestellungen bei Umbauten und Verschönerungen für deinen Golfi.
    Bald bist du ja dann auch 18 und kannst mit deinem Schmuckstück fahren.
    Ich wünsch dir immer gute Fahrt damit und viel Spaß beim Umbauen...... wenn man einmal anfängt... ;)
    da spreche ich aus Erfahrung...


    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • Hallo und willkommen in der Golf Familie. Hier findest du jede Hilfe und Anregungen die du für den dunkelblauen - möglicherweise - brauchen wirst ;)



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Das ist klar, denn zu dieser Farbe - wie ich schon vermutet habe - passt leider nicht alles was z.B. zu einem schwarzen oder weißen Golf V passen würde. Man muss sich da natürlich mal umschauen. Werde natürlich auch noch ein paar weitere Themen erstellen, mit Fragen, Vermutungen und eventuell Tipps für mich selber. Wie schon gesagt, Dankeschön!


    TRITON

  • Willkommen bei uns, wann wirst du 18?


    Wenn es soweit ist, darf ich dich einladen zu unserem Stammtisch Schwaben :D

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Dauert noch leider. Aber in ein paar Monaten ist es dann soweit 8o. Natürlich, wenn ich dann noch wissen dürfte das der Schaben Stammtisch ist. :D


    Edit: Wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt. Wohne ca. 15-20 Minuten mit dem Auto von Heidelberg :P.

  • Kurzes Update was alles noch provisorisch im Planung ist. Es muss sehr viel erledigt werden, aber für diese Veränderungen lasse ich mir auch ziemlich viel Zeit. Die Änderungen die Äußerlich geschehen sollen gehen nur auf's Geld, die Änderungen im Innenraum, wie z.B. das RNS310, PFSE etc. nimmt schon mehr Zeit, Geld, Geduld und Erfahrung in Anspruch. Um solche Sachen nachzurüsten werde ich sicherlich Hilfe benötigen, da ich mich mit Elektronik sehr schwer tue. :thumbup:


    • R32 Rückleuchten
    • R32 Bremsleuchte
    • R32 (Clean - ohne Auspuffaussparung)
    • R32 Seitenschweller
    • Spiegelblinker (In schwarz)
    • R32 Scheinwerfer (Klarglas, Xenon Optik)
    • R32 Frontschürze
    • Wheelworld WH11 Felgen
    • Alle Plastikteile in Fahrzeugfarbe lackieren


    • RNS310 nachrüsten
    • Bluetooth nachrüsten
    • PFSE nachrüsten
    • Edelstahl Pedalklappen
    • Schaltknauf-/Sack
    • (Golf VI Lenkrad mit MuFu-Tasten)
  • Da s ist doch schon mal eine schöne Liste!


    Denk dran das zu der R32 Bremsleuchte der komplette Spoiler gehört bzw du den Dackkantenspoiler dafür extra brauchst.


    Ansonsten hört es sich echt gut an, bin auf deine ersten Veränderungen gespannt!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!