welcher bremssattellack ähnelt dem GTI Rot am meisten?

  • Tach,


    ist das ,,Rosso Rot'' von Foliatec vergleichbar mit dem Original GTI Rot am Bremssattel?


    ansonsten welcher ist noch vergleichbar?


    danke :)

  • lass die finger von foliatec, sorry aber das zeug geht gar nicht! deckt nicht und sieht schei*e aus, farbton ist nicht wie original!


    ich empfehle immer wieder hamerite!

  • lass die finger von foliatec, sorry aber das zeug geht gar nicht! deckt nicht und sieht schei*e aus, farbton ist nicht wie original!


    ich empfehle immer wieder hamerite!

    gut zu wissen ....

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!


    2012 bis 2014 = VW Golf 5 4motion 2.0 TDI
    ab Nov. 2014 = VW
    Scirocco 2.0 TDI

  • lass die finger von foliatec, sorry aber das zeug geht gar nicht! deckt nicht


    Kann ich so NICHT bestätigen. Mehrfach Foliatec benutzt und immer zufrieden gewesen. Selbst bei vorher schwarz lackierten Sätteln hat es schon beim ersten Anstrich gedeckt.

  • dann hast du anderes kram! haben gelb getestet und rot und beides hat nach dem 5x nicht gedeckt! hamerite kostet hälfte und deckt sofort und passt auch besser (wenn auch nicht perfekt) zum originalsattel...


    die sättel waren aber alle vorher serie also nicht lackiert in schwarz oder sonstwas xD

  • Aber bekommt man Hanmerite so gestrichen das es aussieht wie lackiert?


    Danke schon mal für eure Hilfe :)

  • Ja das zieht sich schön glatt.


    Aber ich hab bei mir auch das foliatec zeug drauf und hat nach dem ersten Anstrich schon gedeckt.
    Also kann ich nix gegen sagen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hammerite ist jedenfalls sehr gut deckend, günstig und wie schon gesagt zieht es sich glatt wie Sprühlack.


    Nur muss man nix abkleben oder demontieren ... Außer die Felge je nach Speichendesign :)

  • Kannst sogar am besten die Felge demontieren, dann ist es leicht dran zu kommen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Es geht um folgende Sättel ;)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140704/ismtmmqk.jpg]


    Sollte also schon gut werden von der Optik und Qualität.



    Ja das zieht sich schön glatt.


    Aber ich hab bei mir auch das foliatec zeug drauf und hat nach dem ersten Anstrich schon gedeckt.
    Also kann ich nix gegen sagen.



    Welche Farbe hast du? Also von Foliatec?



    Ich will das es aussieht wie lackiert ;) wenn schon so eine Porsche Bremse dann auch richtig :D

  • Hab bei mir kein roten Lack drauf ^^


    Aber falls es dich trotzdem interessiert.. Ich hab bei mir Carbon metallic drauf.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Dann lass es gleich pulverbeschichten auf die 200? kommt's dann auch nicht mehr an

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!