Seitenneigung in Kurven TDI Trendline

  • Hi,


    fahre einen 2004er TDI Trendline mit ca. 200tkm auf der Uhr.


    Fahre Denver 17-Zoll mit 215er Reifen. Außerdem habe ich die Sportline-Federn verbaut.


    Das Fahrverhalten ist straff und der Wagen reagiert gut auf Lenkbewegungen.


    Allerdings neigt sich der Wagen für meinen Geschmack immer noch zu stark in Kurven.


    Wenn ich ganz schnell links und rechts lenke schaukelt er sich auch leicht auf.


    Koppelstangen und Querlenkerlager sind neu gekommen.


    Liegt das an den ausgelutschten Dämpfern (200tkm)?


    Möchte ungefähr das gleiche Fahrverhalten wie beim GTI haben wenns geht.


    Ist das GTI Fahrwerk nur anders bzgl. Dämpfern und Federn oder gibts weitere Unterschiede gegenüber den Normalo-Golfs?

  • Bau Eibach Federn ein mit 45/30 und nem Vernünftigen Sportfahrwerk (Bilstein B8 oder B6), dann hast du auch keine große Rollneigung mehr. Das die Dämpfer e noch nicht den Geist aufgegeben haben... sehr verwunderlich. Meine waren bei 90tkm hinüber :D

  • Kann an den Dämpfern liegen.
    Ebenfalls kann es auch an den Federn liegen, soweit ich weiß hast du die nachgerüstet?
    Passend für Achslast?


    Bist schon mal ein anderen Golf mit Sportline Federn gefahren ob es da ähnlich ist?
    Könnte also normal sein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja, nachgerüstete Sportline Federn, ebenfalls aus einem 1.9 TDI.


    Das Fahrverhalten hat sich damit schon deutlich verbessert.


    Ich konnte keine Tieferlegungsfedern verbauen, weil ich sonst nicht mehr in die Garage komme. Die Einfahrt ist ziemlich blöd (Senke). Habe mit meinem letzten Golf (60/40) ca. 3x Frontspoiler geschrottet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!