Wo ist das Steuergerät für das Handy verbaut

  • Hy kann mir einer sagen wo beim Golf IV das Originale Steuergerät für die Freisprechanlage ( FSA ) verbaut ist ? ?(

  • Habe mal irgendwo gelesen, dass es unter dem Beifahrersitz ist.


    Bei meiner nachgerüsteteten THB-FSE habe ich es unterm Handschuhfach sitzen.

  • Hallo


    ich habe von werk aus ne Freisprechanlagenvorüstung hat es geheissen hinten an meinem Navi ist auch der Stecker dafür dran auch das micro oben bei der Leuchte ist verbaut.


    Ich habe also mal nachgeschaut und die vordere Schaltkonsole ausgebaut. Ich ahbe ein Antennkabel gefunden und ein Kabel mit nem RJ 45 stecker drauf? das von der Mittelkonsole kommt jetzt weis ich nicht was ich da für ne halterung brauche hab bei vw nachgefragt die sagen das mit dem rj45 steker ist nicht original normalerweise muss da die Interfacebox unter der Mittelkonsole liegen so ein grauer kasten hab die mittelkonsole aber noch nicht ausgebaut hat da jemand evtl ein paar Fotos wie es unter der Mittelkonsole mit der Interfacebox ausschaut?


    Ich hatte mal in einem Golf 3 ne Nokia freisprecheinrichtung drin die hatte auch so nen rj 45 stecker dran kann es evtl sein das die Ínterfacebox ziemlich weit hinten sitzt und an die das Nokia kabel angesteckt ist ? villeicht hatte ja einer der vorbesitzer ne Nokia SChale daran angeschlossen


    Villeicht kann mir da ja jemand weiterhelfen


    MFG


  • Wenn du eine Telefonvorbereitung ab Werk hast, dann müsst du ja auch eine Halterung für's Handy neben dem Handschuhfach ab Werk haben.


    Wenn ja, dann sieht die Interfacebox auf jeden Fall mal so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/56/3968356/400_3233343431633766.jpg]


    Ein Bild von der verbauten Box hab ich leider nicht. Aber die Box ist ab Werk unter der Verkleidung für die Mittelkonsole links neben dem Handbremshebel verbaut.


    Steffen

  • Hallo


    Danke für das foto


    ne neben dem Handschuhfach ist nichts hab aber bei vw nachgefragt die meinen das die interfaceboxund alle teile verbaut sind ausser die halterung und die schale in die das Handy kommt . Ich werd am woe mal die Mittelkonsole ausbauen mal schauen villeicht kommt ja das teil zum vorschein


    MFG

  • Wenn es die Telefonvorbereitung ab Werk ist, dann MUSS eine Halterung beim Handschuhfach verbaut sein.


    Außer natürlich dein Golf ist etwas älter (Baujahr 1998-1999), dann sieht die ab Werk verbaut Telefonvorbereitung ab Werk etwas anders aus. Dann ist nämlich nur die Verkabelung und das Mikro da. Das Steuergerät und eine Halterung waren damals noch nicht mit dabei. Aber damals war das Mikro aber noch nicht in der Innenleuchte sondern in der A-Säule. Das macht mich etwas stutzig.


    Steffen

  • Hallo


    ne meiner ist 8. 2000 bj ne das micro ist neben dem schibedachschalter auch das antennenkabel legt in der mittelkonsole und der komische rj45 stecker ich baue am woe mal die mittelkonsole aus und suche nach der interfacebox villeicht ist da irgendein adapter darn (rj45 für nokia)


    Besten dank

  • Habe eine THB Freisprechanlage und habe mal ne andere Frage wo nehm ich mir am einfachsten den Strom her.Habs über das Radio probiert aber irgendwie bekommt die nicht genügend saft hats den anschein da nur die box ein knacksen von sich gibt.
    Vielleicht über den Zigi???
    Oder ist es nötig so wie beschrieben über die Battrie zu gehen???
    Wie ist den die Originale verbaut???
    Bei meinem alten Radio lief sie übers Radio wie kann das sein???


    Eure Erfahrungen und Vorschläge werden benötigt.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!