Kaufberatung Golf V

  • Moin,
    Ich bin neu in dem Forum und suche mein erstes Auto. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Es soll ein Golf V werden.


    Es muss bzw sollte ein Benziner sein. Kilometer max. 100.000 alles da drunter ist natürlich besser.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen auf was ich beim Kauf eines gebrauchten alles achten muss.


    Preislich kann ich bis 6000 ausgeben.
    Gibt es besondere Modelle habe mal was von einem goal sondermodell gelesen?
    Gibt es Schwächen bei den Vern auf die man achten muss?


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen meinem Ver ein Stück weiter entgegen zukommen:)


    Lg Hendrik

  • Hey Hendrik,


    schön dass Du den Weg ins Forum gefunden hast. Dein Anliegen ist hier nicht ganz korrekt, vielleicht verschiebt einer der Moderatoren es ja in den Golf V Bereich.


    Zur Sache:
    Die in Frage kommenden Benziner sind der 1.4er mit 75/80 sowie der 1.6er mit 102 PS. Die FSI Motoren mit 90 (1.4 FSI) bzw 115 (1.6 FSI) lass ich mal nicht unerwähnt, die sind auf dem Markt jedoch seltener und man hört auch öfter von Problemen.


    Da ich bereitd mit GolfTobi94 gesprochen hatte weiß ich, dass Du eher zum 1.6er mit 102 PS tendierst. Dann wäre ein Goal, Tour oder sogar United Sondermodell sehr zu empfehlen, wobei letzterer als 1.6er (unter Einhaltung der 100.000 km Grenze) den preislichen Rahmen sprengen könnte. Auch gut ausgestattet sind die Comfortline (Mittelarmlehne, Tempomat, Regen-Licht-Sensor dabei), zumal die Sitzstoffe dezenter sind als bei den genannte Sondermodellen.


    Wenn Dir der 1.4er mit 75/80 PS reichen würde wird die Auswahl der in Frage kommenden Fahrzeuge größer - ob Dir die Leistung ausreicht wirst Du nur bei einer Probefahrt herausfinden.