Heckansatz + Sportauspuff

  • BMG5 wir verstehen uns einfach :D


    Novus sind meiner Meinung nach nichts gutes... mein Cousin hatte einen ... der ist nach guten 12 Monaten gerostet...


    Ob das nur ein Einzelfall war kann ich aber nicht sagen.

  • Der Lackierer nimmt doch die selbe farbe wie man selber von VW kaufen kann oder net ? ^^

    |G|O|L|F| |VI|

  • Novus sind meiner Meinung nach nichts gutes... mein Cousin hatte einen ... der ist nach guten 12 Monaten gerostet...


    Ob das nur ein Einzelfall war kann ich aber nicht sagen.


    Gibts denn irgendwas, was man empfehlen kann und halbwegs günstig ist?

  • Der Lackierer nimmt doch die selbe farbe wie man selber von VW kaufen kann oder net ? ^^

    Jein..


    Der Lacker misst deinen Lack aus (ausgeglichen, Farbvielfallt etc..+Lackcode).
    Daraus Berechnet das Gerät wie der Lacker den Lack zusammen mischen muss um den Selben Lackton wie dein Auto zu treffen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Aso,
    jetzt verstehe ich...gibt es bei den Messungen andere Ergebnisse, wenn das Auto bzw. der Lack dreckig ist oder frisch poliert ?

    |G|O|L|F| |VI|

  • Hi,

    Endschalldämpfer:
    KLICK (Affiliate-Link)
    Heckansatz:
    KLICK

    Der Heckansatz ist top, den werde ich mir auch irgendwann noch gönnen.
    Auf der Suche nach einem passenden sichtbaren ESD bin ich auch auf Novus gestoßen. Der von dir verlinkte sieht mir aber eher nach Audi A3 Design aus. Ich würde da rein optisch (zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich noch mit originalem ESD fahre) zu diesem hier (Affiliate-Link) tendieren, da er dem GTI-Design sehr nahe kommt.


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Aso,
    jetzt verstehe ich...gibt es bei den Messungen andere Ergebnisse, wenn das Auto bzw. der Lack dreckig ist oder frisch poliert ?

    Mein Lacker macht die Stelle vorher sauber, nimmt dann eine Poliermaschine und rutscht damit kurz drüber und anschließend wird gemessen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • @Leo
    Soweit ich das sehe kann man ja beide auch für Audi benutzen, deiner sieht aber auch geil aus :)


    Black Magic:
    Ich hoffe das ich in meienr Umgebung auch solch einen guten habe und keine schluderer :D
    Da ich nicht für jede kleinigkeit ein Thread aufmachen will bzw. Spammen will, frag ich hier mal,
    da ich bei dir gesehen habe das du schwarze Spiegelblinker hast, weißt du zufällig ob es die auch in Dark Red bzw Kirchrot gibt ?


    @All:
    Wo kauft ihr den eure Tuning/Nachrüstteile ? Habt ihr da einen speziellen Shop oder nur ebay ?


    gruß

    |G|O|L|F| |VI|

    Einmal editiert, zuletzt von hogan187 ()

  • Unterschiedlich, kannst Teile bei Ebay kaufen, dann http://www.ahw-shop.de oder bei unseren Forenhändlern z.b. AlexFFM oder unter den Link oben rechts "Ersatzteile(40%..)" gibt viele Möglichkeiten.
    Ebenfalls kann man bei Autverwertern schon mal Glück haben.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ...Spiegelblinker hast, weißt du zufällig ob es die auch in Dark Red bzw Kirchrot gibt ?

    Nein, gibt es nicht. Höchstens selbst lasiert. Die haben dann aber keine Zulassung. Man sieht hier im Forum öfters mal gelbe, aber auch die haben keine Zulassung.


    Wenn dann geht nur schwarz, ich habe z.B. diese hier (Affiliate-Link). Bei denen ist der Hintergrund schwarz und das Glas durchsichtig. Es gibt auch welche die haben einfach nur dunkel getöntes Glas (nennt sich dann "Rauchglasoptik"). Erstere erzielen aber meiner Meinung nach die bessere Optik. Ich meine aber ich habe damals weniger bezahlt. 50€ stehen wenn ich das heute sehe irgendwie in keinem Verhältnis. :whistling:

    Wo kauft ihr den eure Tuning/Nachrüstteile ? Habt ihr da einen speziellen Shop oder nur ebay ?

    Wie Black-Magic-G5 sagt beim AHW-Shop. Sonst gibt es auch bei Ebay immer mal ein paar gute Sachen von VW aus China.

    Instagram: leo_mk7r

  • Was kostet ca. eine Lackierung von einem Golf V Heckansatz ? Hat da jemand erfahrung mit bzw. was kann man bezahlen und ab wann ist es zu teuer ?


    mfg

    |G|O|L|F| |VI|

  • 150 Euro sollte das kosten... "aber nicht mehr" ( siehe unten ).
    Ich habe 150 bezahlt für meinen... Ist ein Indiheckansatz... der Diffusorbereich ist schwarz Matt.. also sogar 2 Farbig gelackt für 150 Euro.
    deswegen setze ich diesen Preis an.


    Ich würde für eine Tip Top Lackierung aber auch 200 zahlen bei einem Ansatz... da ich bei meinem Lcker immer einen guten Preis bekomme... ich weiss ja nicht ob du schon öfters Teile zum Lacken abgegeben hast.

  • Naja denke so zwischen 200-300€ wirst du für ne vernünftige Lackierung hinlegen müssen.


    @ Matzel: dein Lacker will ich mal kennen lernen, würd nur noch Teile zu ihm bringen wenn das Ergebnis stimmt ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ist n Kollege in Crailsheim.


    Hat mein Vater sein Bus lackiert :D
    In Weiss/Aubergine... denke daher ist der relativ kulant.


    Ich habe z.b für meine GTI Front damals auch 200 bezahlt, Mit SRA Abdeckungen unde dem Grill in Matt schwarz.
    Also wieder 2 farbig.
    Man muss dazu sagen, seine Mitarbeiter beherrschen die deutsche Sprache nicht allzusehr :D
    Sind aber alle sehr nett und ich bin immer wieder zufrieden mit dem Ergebnis, sie machen ihre Arbeit gut.


    Ich hass nur die Leute die dann sagen.. " oh von so Kanisterköpfen lass ich meine Teile nicht lackieren "...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!