LED Beleuchtung

  • Servus,


    hab bei meinen Golf die komplette Innenraumbeleuchtung in auf LED von HyperColor umgebaut.


    Wenn ich ich gleich den Motor starte und alle Lampen ausgehen flackert manchmal noch die rechte Fußraumbeleuchtung.


    Habe schon eine neue LED bestellt und gewechselt hat sich aber nichts geändert.


    Weiß jermand woran das liegt oder hat jemand das selbe Problem?


    Dann schreibt mal fleißig. :)


    Bis demnächst.

  • Das flackern wird die Kaltdiagnose sein, die bei jedem Motorstart die Lampen "überprüft". Da LEDs sehr schnell ansprechen, wird die Diagnose mit dem Flackern sichtbar. Bei einer Glühlampe würdest Du die Kaltdiagnose nicht sehen, da die viel zu träge reagiert. Ist also normal.

  • Das flackern wird die Kaltdiagnose sein, die bei jedem Motorstart die Lampen "überprüft". Da LEDs sehr schnell ansprechen, wird die Diagnose mit dem Flackern sichtbar. Bei einer Glühlampe würdest Du die Kaltdiagnose nicht sehen, da die viel zu träge reagiert. Ist also normal.


    Genau so ist es! Bei mir dasselbe.


    lg
    Gerald


  • Genau so ist es! Bei mir dasselbe.


    lg
    Gerald

    Jep - habe ich auch!


    Also keine Sorgen machen - ist alles im grünen Bereich :thumbup:

  • Gibt es ne Lösung dafür ??? Also kann man das Problem abstellen ???

  • Man Kann bei diversen Sachen die Kaltdiagnose raus codieren, frag mich aber nicht ob es da auch geht.
    Bin kein VCDS Profi ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das flackern wird die Kaltdiagnose sein, die bei jedem Motorstart die Lampen "überprüft". Da LEDs sehr schnell ansprechen, wird die Diagnose mit dem Flackern sichtbar. Bei einer Glühlampe würdest Du die Kaltdiagnose nicht sehen, da die viel zu träge reagiert. Ist also normal.


    Hab aber keine Kontrollleuchte wenn eine Lampe defekt ist.

  • Mit Sicherheit hast du die, bei MFA wird's sogar mit Text angezeigt..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Nein habe ich nicht bei mir war schon mal eine Birne durchgebrannt da kam nischt...


    Meinst bei MFA Plus? Habe nur die normale MFA


    und Kontrolleuchte hab ich eben auch keine, sieht man ja wenn ma ndie Zündung an macht.

  • Kommt bei mir auch nicht, wenn ich die Zündung anmache. Trotzdem habe ich und auch du ein Kontrollsystem. Das kontrolliert aber nur Außenbeleuchtung. Innen nicht!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • OK danke werde ich dann mal testen ob es so ist.

  • Hast du mit Checkwiderständen bestellt?

    Im Zweifel, Vollgas!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!