Handbremse leuchtet

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handbremse leuchtet

      Hi Leute,

      leider habe ich momentan ein kleines Problem, sobald ich den Motor starte geht die Handbremsleuchte an und geht auch nicht mehr aus. Sobald ich etwas schneller fahre und in der Straße Schlaglöcher sind wackelt die Leuchte.

      Mein Bremsöl ist komplett voll.
      Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein kann?

      Danke vorab und Gruß!

      SG Eintracht Frankfurt 8)
    • Eh, Der "Sensor" ist recht primitiv. Schau mal ob der i. O. ist. Musst bei der Handbremse nur die Verkleidung abbauen. Also da würde ich als erstes nachschauen.

      Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

    • ....liegt am Schaltkontakt.

      Der Schalter sitzt glaub ich unter dem Handbremshebel, das ist aber schon so lange her als ich den gewechelt habe. Wenn du das "Wie mache ich es mir selbst" Buch hast, dann steht das auch da drin.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • ....Verkleidung samt Griff beherzt nach vorne ziehen u. schon liegt die Mechanik frei.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • ....natürlich ist das mein ernst. (Haste von mir schon mal was Lustiges gelesen ?)

      Unter dem Handgriff ist eine Rastnase die du durch das nach vorne ziehen entriegelst. Schau es dir an !!

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • ... was heißt rumspielen ?

      Du kannst den Schalter unter den Bremshebel doch rausnehmen und sowohl mechanisch als auch elektrisch überprüfen ?! Es gibt ja nicht viele Ursachen : wenn dein Füllstand der Bremsflüssigkeit stimmt u. der Schalter i.O ist, kommt ggf noch das KI in Frage.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .