Handbremse leuchtet

  • Hi Leute,


    leider habe ich momentan ein kleines Problem, sobald ich den Motor starte geht die Handbremsleuchte an und geht auch nicht mehr aus. Sobald ich etwas schneller fahre und in der Straße Schlaglöcher sind wackelt die Leuchte.


    Mein Bremsöl ist komplett voll.
    Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein kann?


    Danke vorab und Gruß!

    SG Eintracht Frankfurt

  • Eh, Der "Sensor" ist recht primitiv. Schau mal ob der i. O. ist. Musst bei der Handbremse nur die Verkleidung abbauen. Also da würde ich als erstes nachschauen.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • ....liegt am Schaltkontakt.


    Der Schalter sitzt glaub ich unter dem Handbremshebel, das ist aber schon so lange her als ich den gewechelt habe. Wenn du das "Wie mache ich es mir selbst" Buch hast, dann steht das auch da drin.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Danke schon mal, werde nachher mal schauen wie ich am besten unter den Handbremshebel komme

    SG Eintracht Frankfurt

  • ....Verkleidung samt Griff beherzt nach vorne ziehen u. schon liegt die Mechanik frei.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ist das dein Ernst oder nur ein Joke :?:


    Letztes mal bin ich der Meinung musste ich irgendwas abschrauben aber bin mir da leider nicht mehr sicher ?(

    SG Eintracht Frankfurt

  • ....natürlich ist das mein ernst. (Haste von mir schon mal was Lustiges gelesen ?)


    Unter dem Handgriff ist eine Rastnase die du durch das nach vorne ziehen entriegelst. Schau es dir an !!

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Stimmt.


    Okay cool, dann werde ich das mal versuchen in der Mittagspause hoffentlich wird das was :D

    SG Eintracht Frankfurt

  • Also ich habe eben mal geschaut, der Sensor von der Handbremse ist es nicht. Sobald ich daran rumspiele passiert gar nichts...


    Was kann es noch sein?


    Getaptalkt :)

    SG Eintracht Frankfurt

  • ... was heißt rumspielen ?


    Du kannst den Schalter unter den Bremshebel doch rausnehmen und sowohl mechanisch als auch elektrisch überprüfen ?! Es gibt ja nicht viele Ursachen : wenn dein Füllstand der Bremsflüssigkeit stimmt u. der Schalter i.O ist, kommt ggf noch das KI in Frage.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Also ich habe ihn rausgemacht und gecheckt, aber egal was ich gemacht habe die Leuchte war die ganze Zeit an :thumbdown:


    Was ist mit KI gemeint?

    SG Eintracht Frankfurt

  • ...Kombiinstrument im A Brett.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Okay, wie kann ich da mal nachschauen?


    Vielleicht hat ja auch der Sensor im Bremsöl ein Wackler ?(

    SG Eintracht Frankfurt

  • ...das kann natürlich auch sein.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Gut, dann werde ich das auch nochmal checken...


    Gibt es noch irgendwas, was ich checken kann woran es liegen kann?

    SG Eintracht Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!