H&R tiefe Version und Hifi im Kofferraum?

  • Servus,


    was ein geiles Deutschlandspiel :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: (das musste ich grad loswerden).


    Jetzt aber zu meinem Anliegen. Ich lese seit einiger Zeit fleißig Threads über die H&R Fahrwerke und habe die Tendenz mir die tiefe Version zu holen wegen dem höheren Komfort (bei VA 320/HA325mm). Nun will ich mein Auto Frequenzmäßig auch nach unten bringen. Dieser Tiefgang hat aber ein Gewicht von ca.80kg bis alles fertig ist.


    Meine Frage nun ist ob ich hinten trotz des Gewichts mit der tiefen Version an der HA so "hoch" fahren kann oder ob ich dann doch lieber die normal Version nehmen soll. Will erst mal auch nicht tiefer da ich viel Autobahn fahre und auch ungern meine Kotflügel ziehen lassen will (Bereifung ist 8,5 x 19 et45 mit 225).


    Gruß
    Tobias :)

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Ok danke das wollte ich wissen. Dann bin ich hinten ja tiefer als vorne:(.
    Dann werd ich mir Evtl. Doch die normale Version holen müssen :(.


    Weiß Jmd wie die bei der tiefe zu fahren Is zwecks Komfort? Am besten noch im Vergleich zu den H&R tiefe Version Federn ;):D.


    Gruß

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Ich fahr das normale H&R Mono.


    Hinten komplett unten und vorne noch 15mm Restgewinde. VA mit 320 und HA mit 310. Müsstest meinen normal gesehen haben auf dem Treffen in Reutlingen :D


    Er ist schon straff aber nicht Knüppelhart. Bin auch schon öfters längere Strecken gefahren und es geht mir nicht aufn Sack :D


    Edit* Vergleich zum tiefen hab ich leider nicht ^^

  • Ok gut zu wissen.Ja hab ihn gesehen.genau so tief vorne das der Reifen bündig mit dem radkasten abschließt *_*.


    Ok und den Vergleich zu den Federn kennst du warscheinlich Net oder :D.


    Kommst du beim Treffen im August? Wenn ja kannste mich ja mal mitnehmen damit ich mal merke wie der Komfort ist :)?


    Gruß

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Einmal hätte ausgereicht :D:P


    Weiß nocht nicht ob ich kommen kann... Bin anfang August im Urlaub und iwann bekomm ich auch dann meine neue AGA :thumbup:


    Wenn ich vertreten bin, nehm ich dich ne Runde mit das ist kein Problem :)


    Edit* Bin schon im Golf V mit Eibach federn mitgefahren (glaub 45er Federn) Würd sagen das der Mono etwas komfortabler ist ^^

  • Ja hatte die ganze Zeit ne Fehlermeldung und dann hat es eben so oft wie ich gedrückt hat doch gepostet :D .
    Ok das klappt schon ;). geil bin ich mal gespannt wie er sich dann anhören wird :).
    Das hört sich doch gut an :)

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Am besten du kontaktierst in der Sache mal den Spezi Bash bzw. liest dir seine Fahrzeugvorstellung genau durch.
    Bei deiner Wunschhöhe würde ich gar nicht über die tiefe Version nachdenken, die meine ich auch selbst auf höchster Stellung gar nicht so hoch geht. Von den Fahreigenschaften mal ganz zu schweigen. Dauerhafte 80kg im Kofferraum mal ganz außen vor, aber beim Gewinde kannst du wenigstens die Höhe individuell dann anpassen...

    Gruß Christoph

  • Ok danke für die Information. Das werde ich mal machen.

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!