Bester ESD für original Golf R Stoßstange/Ansatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bester ESD für original Golf R Stoßstange/Ansatz

      Muss hier nochmal ein leider schon oft für mich nur halbherzig bzw nicht genau definiertes Thema aufgreifen ?
      Hoffe ihr vergebt mir dafür.
      Leidiges Thema ESD für original Golf 6 R heck.
      Ich suche für mein Golf 6 1.4tsi mit 160ps einen endschalldämpfer der in die original Aussparung bzw Stoßstange vom R passt.Das Internet ist überflutet von ESD,Ansätzen etc für alle möglichen Stoßstangen in angeblicher R Optik!?!? Ohne zuverlässige vernünftige Infos!Doch was passt wirklich vernünftig ins original?
      welcher bietet gute Qualität? Vernünftiger Preis/Leistung, Verarbeitung,passgenauigkeit,Optik und natürlich Sound.
      Hoffe ihr könnt mir Tips und Ratschläge geben und lasst mich an euren Erfahrung Teil haben.
      Vielen Dank im vorraus! MfG Tobias



      Hingeschmettert mit freundlicher Unterstützung von iPhone und Tapatalk

    • Hallo,

      du wirst sicherlich viele verschiedene Meinungen hören, natürlich ist da alles auch eine Kostenfrage.

      Ich kann aus eigener Erfahrung die originale R-Heckschürze und den entsprechenden Diffusor empfehlen, von Zubehörteilen halte ich nichts. Ich habe eine komplette AGA von Bull-X (R-Look) verbaut und bin damit sehr zufrieden. Bei der Bull-X hast du die Möglichkeit verschiedene Look's zu fahren, da die Endrohrbögen und die Endrohre verschraubt sind. Ob sich der Sound lediglich durch den Endschalldämpfer stark verändert kann ich nicht sagen, Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich gut und die AGA's sind grundsätzlich sofort lieferbar (HG-Motorsport).

      Es gibt aber auch noch weitere sehr gute AGA-Hersteller, wie z.B. Milltek, F-Town, Edel oder DTH. Da musst du aber lange Lieferzeiten und auch mehr Geld in kauf nehmen (außer Milltek). Aber diese Hersteller haben alle einen sehr guten Ruf.

      Gruß, rubbel 2

      Golf 6 GTI Edition 35

      OPTIMIZED BY FTS

    • Hey Rubbel,

      danke für deine Antwort.Habe mich ja auch für die originale R Stossstange entschieden.Denke mit OEM fährt man oft am besten!

      Bei HG Motorsport hab ich mich auch schon umgeschaut und dort ist es ja auch echt mal ersichtlich das die Anlange in den original Ansatz passt.Im gegensatz zu vielen anderen Herstellern.Die Zwar R Look anbieten aber teileweise nur für eigenen Ansätze bzw Diffusor.
      Und ob die dann passgenau sind für den original R ist die andere Frage.

      Und bei vielen Händlern/Anbietern etc herrscht dann nur Allgemeines Achselzucken!

    • Für den 1.4 TSI mit 160 PS haben wir eine Anlage im Programm.

      R-Optik, 100% deutsche Handarbeit, mit EG-Bescheinigung

      Kostet ab 1090 € zzgl. Montage.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte