Golf 4 1.9 TDI springt nach motorwäsche nicht mehr an :(

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 4 1.9 TDI springt nach motorwäsche nicht mehr an :(

      Hallo Liebe Golfschrauber,
      Ich hab hier nichts passendes gefunden und hoffe es ist nicht schlimm das ich ein neues thema eröffne.
      Ich bin ziemlich verzweifelt, habe gerade an meinem golfi eine motorwäsche vorgenommen da er ja nun auch schon 360tkm runter hat und habe den motor dabei laufen lassen und die wäsche auf klarspülen gestellt und mit dem hochdruckreinieger ca. 60cm abstand gehalten. Natürlich hat er ein wenig gequalmt zickte aber nicht rum. Als ich fertig war hab ich die haube zugemacht und meinen kumpel ins 7km entfernte dorf gefahren. Das hat er auch alles problemlos gemacht hat mich auch wieder nachhause gefahren ohne probleme. Als ich von zuhause wieder los wollte sprang er nicht mehr an.
      Kann mir hemand erklären woran das liegen könnte?

    • Mal ein wenig mehr dazu was passierte: ich fur nachhause, stand auf dem parkplatz motor geht auf 2000u/min und ging dann langsam runter und der motor aus. Seit dem geht er nicht mehr an. Wenn ich die zündung anmache gehn alle kontrolllampen an, nach ca. 5sek wieder aus und die vorglühkontrolllampe nach ca. 45sek. Wieder an und blinkt. Was ich bis jetzt gecheckt habe: sicherungen, unterdruck schläuche luftfilter vorsicherungen an der batterie, batterie schließe ich aus da neu ist und der motor dreht beim starten auf 100u/min.
      Ich bitte um schnelle antwort
      Vielen lieben dank

    • Wenn die Glühwendel blinkt heisst das Eintrag Fehlerspeicher. Wenn se 2 mal blinkt schreibt se nur was rein, wenn se dauerhaft blinkt is der Eintrag dringender :)

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Die glühkerzen haben noch nicht mal 10tkm und 4 monate auf dem buckel. Bei den steckverbindungen sind wir gerade dabei bis jetzt sind alle trocken aber um sicher zu gehn knallen wir kontaktspray mit rein. Die kabel sind zwar feucht aber die stecker sind trocken auch nichts oxidiert. Wie gesagt das komische ist ja er ging erst nach ca. 15km aus ging. Auslesen können wir nicht da wir noch kein gerät haben. Habt ihr vllt eine idee wie man das umgehn könnte? Sonst müssten wir uns irgendwie überlegen wie der kleine golf in eine richtige werkstatt kommt.
      Aber vielen dank für die schnellen antworten. :thumbsup:

    • .hab ihn grad ausgelesen und raus kam noch mehr verwirrung::
      179070 mengensteller (n146) oberer anschlagswert p1562-35-10 sporadisch
      17971 mengensteller (n146) unterer anschlagwert p1563-35-10 sporadisch
      Jungs ganz ehrlich.. davon hab ich noch nie gehört. ?(