Lichtschlater ohne Funktion

  • Moin zusammen


    Ich fahre einen Golf5 Gti edi 30 Bj 2008 und bei
    dem ist der Lichtschalter ohne Funktion, egal in welcher stellung ist
    das Licht an, selbst bei nicht angesteckten schalter leuchte das licht,
    nebel vorne und hinten lässt sich auch nicht mehr schalten.
    Hintere lampen sind auch immer an.
    Fehlerspeicher ist leer.
    Habe
    mal einen Lichtschlater ohne Auto Funktion drin gehabt auch keine
    Funktion, und in den anderen Golf meinen Lichschlater eingebaut da lässt
    sich alles schalten.
    Hat da jemand einen Tip was und wo ich mal gucken könnte woran das liegen könnte?
    Alle funktionen wie leuchtweitenregulierung , lichthupe gehen noch.
    TFL ist nicht codiert.

  • Schau mal ob evtl am Bordnetz der Stecker E ab ist :rolleyes:
    Dann müsste aber auch die Beleuchtung nicht gehen für manche Komponenten im Auto. Oder aber der Stecker am Lichtschalter war nie richtig drin :D

  • Hätte jetzt spontan auf den Lichtschalter oder das abgehende Kabel getippt.
    Kenne es so wenn der Lichtschalter kein Signal weiter gibt bzw nicht dran ist das dadurch immer das Licht ab ist.



    Dadurch ergibt sich:


    Eventuell hat das Kabel ein Weg bzw die Steckverbindung selbst.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wo finde ich den das Boardnetz steuergerät und den den stecker E.



    Der schalter kanns ja nicht sein da er ja im anderen Golf ging, oder geht eventuell bei mir der ohne die automatik funktion nicht

  • Nee, der Lichtschalter ist egal.


    Würd die Steckverbindung mal alle prüfen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Der Lichtschalter bekommt 1 mal Zündplus und 1 mal Dauerplus, also auch mal Sicherungen kontrollieren.
    Bordnetz ist über dem Kupplungspedal. Stecker E steht drauf :D

  • habe das gleiche problem.... alles funktioniert auch nebelscheinwerfer usw.
    allerdings kann man das licht nicht abschalten xenon ist genau wie rückleuchten immer an.....
    wenn wer den fehler behoben hat bitte mal nen kurzes feedback.
    ich fange auch mal an zu suchen

  • Wenn du nen G6 mit Xenon und LED TFL hast, ist dass vollkommen normal, dass immer alles Beleuchtungen an sind. Das ist Dauerfahrlicht und von VW so eingestellt

  • Wenn du nen G6 mit Xenon und LED TFL hast, ist dass vollkommen normal, dass immer alles Beleuchtungen an sind. Das ist Dauerfahrlicht und von VW so eingestellt


    Nee ist ein Golf 5 bj 2007

  • Habe eben mal Stecker f überprüft und alle Sicherungen nachgeschaut.
    Alles so wie es sein sollte. Aber echt komisch dass das xenonlicht auch bei schalterstellung Null nicht aus geht. Wo es allerdings aus geht wenn man auf Standlicht schaltet
    Kann das sein das da was falsch kodiert ist?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Da wurde wohl Dauerfahrlicht (werkseitig?) codiert.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Da wurde wohl Dauerfahrlicht (werkseitig?) codiert.


    war heute beim freundlichen der hat das ding mal ausgelesen und meinte das gleiche.

  • Heute nen Golf von nem bekannten gesehen gleiches Baujahr auch xenon aber Licht war aus.... Was stimmt denn nun ?!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Vielleicht hat der Vorbesitzer auf Dauerfahrlicht codiert?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!