Nach paar std stehen Bremspedal fest

  • Hallo,


    hab da so ein komisches problem mit meinem fahrzeug.
    Wenn das Auto paar std steht und ich mich reinsetze egal ob in der sonne oder nicht ist mein Bremspedal voll aufgebläht :D.
    Ich kann es nicht drücken weil es so fest ist, als wenn man das Fahrzeug aus macht und anschließend paar mal draufdrückt. Jedoch wenn ich das Auto starte kann ich das Pedal ganz normal wieder betätigen. Auch wenn es wahrscheinlich nicht schlimm ist, weiß ich das sowas nicht normal ist und deswegen würde ich das gerne beheben nur ich weiß nicht wo ich anfangen muss zu suchen bei sowas :D. Achja fehlerspeicher ist leer.


    hatte jemand schon mal sowas oder ähnliches ??

  • Hallo,


    hab da so ein komisches problem mit meinem fahrzeug.
    Wenn das Auto paar std steht und ich mich reinsetze egal ob in der sonne oder nicht ist mein Bremspedal voll aufgebläht :D.
    Ich kann es nicht drücken weil es so fest ist, als wenn man das Fahrzeug aus macht und anschließend paar mal draufdrückt. Jedoch wenn ich das Auto starte kann ich das Pedal ganz normal wieder betätigen. Auch wenn es wahrscheinlich nicht schlimm ist, weiß ich das sowas nicht normal ist und deswegen würde ich das gerne beheben nur ich weiß nicht wo ich anfangen muss zu suchen bei sowas :D. Achja fehlerspeicher ist leer.


    hatte jemand schon mal sowas oder ähnliches ??

    Das ist je nach Stärke ganz normal, da der Bremskraftverstärker bei nicht laufendem Motor nicht arbeitet. Daraus ergibt sich, dass auch kein Druck aufgebaut wird. Bist du schon mal ohne Bremskraftverstärker in einem Auto gefahren? Da musst du noch richtig drauflatschen. :D


    Allerdings ist auch wie Frage, wie lange das Auto bei dir rumsteht, denn je nachdem darf der Druck auch nicht verloren gehen (es sei denn du hast das Auto abgestellt und gepumpt). Normalerweise ist immer noch etwas Druck drauf, also kann das schon auf ein Problem hindeuten. Wie ist der Stand der Bremsflüssigkeit?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!