RCD 500 gegen DIN-Radio umtauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RCD 500 gegen DIN-Radio umtauschen

Hi.

Ich wollte das Radio RCD500 (Golf V, Goal, BJ 2006) umtauschen.

Hier sind die Punkte, die ich für wichtig halte (die mir bei RCD500 fehlen):
      - BT und Freisprecheinrichtung
      - AUX-IN
      - evtl. USB.

Deswegen habe ich schon ein Pioneer FH-700BT vorgewählt:

amazon.de/Pioneer-FH-X700BT-Do…95QQ/ref=cm_cd_ql_qh_dp_i

Jetzt kommen die Fragen, ob man schon die Erfahrungen dabei hat?
      Uns welche Adapter ich dazu brauche?

Bei Amazon hab ich den hier gefunden:
      amazon.de/Radioadapter-passend…L42/ref=pd_bxgy_cag_img_z

Reicht der aus? Werden dann alle Lautsprecher, Antenne und Co angeschlossen?

Logischerweise brauche ich auch eine Blende. Gibt es welche, die richtig gut
      sitzen und farblich akzeptable sind?
      Gewiss kann man alles einem Fachmann überlassen. Aber es ist
      viel schöner selbst an eigenem Auto rumzubasteln.

Vielen Dank im Voraus
      Gruß
      Alex

• Danke Black-Magic-G5

Jetzt muss noch mit dem Kabelsalat klar kommen :)

Bis jetzt habe ich nur was über den Adapter Quadlock auf ISO und den Antennenadapter gelesen.

Gestern habe ich die Lautsprecher angeschaut. Insgesamt 10: 6vorne und 4 hinten. Bei den Adaptern steht... nur 4 Lautsprecher werden angeschlossen. Wie kann man es lösen, wäre gut zu wissen.

Gruß

• Wenn Du wirklich 10 Lautsprecher verbaut hast in Deinem Auto, dann benötigst Du einen Adapter.
      Stand vor paar Wochen vor der Wahl, mein RNS 510 zu reparieren oder mir ein iCARTECH Alpha V800 zu kaufen.
      Aber auch so ein Gerät unterstützt keine 10 Lautsprecher. Basteln sie sich jetzt einen Adapter. Also
      leider nix Plug&Play. Für mich das K.O. Kreterium. Wer Lust auf basteln hat, bekommt aber am Ende jedes
      RAdio an die 10 Lautsprecher angeschlossen ;) .

Gruß Nobbie

Golf VII Variant GTD :thumbsup: :thumbsup:
    • Also mein Wagen hat besagte 10 lautsprecher (nicht nur Gitter). Es handelt sich um ein Dreiwege-System vorn und ein Zwei-Wege-System hinten (jeweils links und rechts). Insgesamt werden demnach vier Kanäle benötigt - die liefert jedes handelsübliche Zubehörradio.

Zu verkaufen (für Golf V):
      Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      Umrüstkit für Golf VI Climatronic

Bei Interesse bitte PN