Mein VW Golf 4 1.8T GTI

  • Hi Leute,
    ich möchte euch meinen Golfi 1.8 T vorstellen.
    Er ist Baujahr 1999 und hat die übliche GTI Austattung mit Recaro Sportsitzen usw... Kilometerstand beim Kauf ca. 130000 km
    Er läuft im Winter auf den orginalen BBS Felgen vom GTI in 16".
    Im Sommer sollte er eigentlich auf den R32 Style Felgen laufen ...( wenn mein Felgenhändler nicht immer Lochkreis 5x112 bekommen würde ).
    Ich habe vor einiges an dem Auto zu machen, da ich nicht vorhabe ihn nochmal zu verkaufen.


    Umbauten:
    - R32 Felgen .... (schon bestellt)
    - R32 Frontschürze
    - R32 Heckschürze mit passendem Auspuff
    - R32 Seitenschweller
    - Xenonoptikscheinwerfer ....done :!:
    - Das komplette Auto olivgrün matt folieren. :love: :love:
    - Die Sitze innen erneuern evtl. Leder
    - Wurzelholzdekor gegen Alu oder ähnliches Tauschen.




    So das war's mal von mir. Ich halte euch auf dem laufenden :)
    War heute beim Felgenhändler und wieder 5x112 ... Montag Versuch NR. 3 !!!


    Erstmal nur das Foto vom Profil wenn endlich die Sommerreifen drauf sind gibts ne Packung Bilder :D




  • Heute beim Händler gewesen und siehe da endlich sind meine Felgen im richtigen Lochkreis und Zoll-Größe da !
    Die Freude war riesig :thumbup: :thumbup:
    Hier habe ich mal ein Bilder für euch! Morgen gibts mehr ...
    Die Nabenabdeckungen werden noch gegen orginale VW getauscht und die Bremssättel rot oder blau !
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140721/b8kle74a.jpg]

  • Ein kleines Update von gestern. Ich habe meine Bremssättel schwarz lackiert. Mir hat diese Rostoptik mit den neuen Alufelgen einfach nicht gefallen und ich wollte einfach keine knallige Farbe.
    Im laufe der nächsten Woche sollen noch vorne und hinten gelochte Bremsscheiben von Zimmermann kommen und Brembo Aufkleber auf die vorderen Sättel. Ich weiss ist mehr Schein als Sein aber mir gefallen einfach die schwarzen Sättel mit dem weissen Sticker.
    Wenn ihr wollt kann ich dann nochmal Fotos vom Endergebnis zeigen.


    Hier mal nur ein Bild von den Bremssätteln:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140724/t3da2ov9.jpg]

  • Moin! Das hört sich doch alles nach einem guten Plan an :thumbup:
    Klar immer her mit den Bilder :D
    Allerdings kann ich keine sehen... :( könnte aber auch an meinem Tapatalk liegen...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Das ist doch schonmal ne gute Basis, bin auf die weiteren Veränderungen gespannt. :thumbup:

    Orange Speed 96



  • So gerade nochmal am Auto gewesen und dann ist mir aufgefallen das an einer der vorderen Bremsscheiben die Zentrierschraube abgebrochen ist und der Rest im Träger steckt :cursing: :cursing:
    Jetzt gehts ans aufbohren und frisch Gewinde schneiden :thumbdown: .


    Gerade noch die Zimmermann Bremsscheiben etc. geordert. Dann wirds schätzungsweise nächste Woche das Endergebnis geben.
    :love:


    P.S. Danke für das positive Feedback, freue mich darüber :)

  • Geplant war eigentlich das es zwischen Herbst und Winter passiert, da im Sommer die Arbeit kaum Freiraum lässt.
    Ich hatte es eigentlich so geplant das ich die Verspoilerung gar nicht lackiere sondern gleich alles folieren lasse.
    Mal sehen was die Zeit so bringt :D

  • Schwarze Bremssättel wirken top. Bin gespannt auf Bilder mit Rad drauf. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Sieht schick aus.
    Wenn jetzt noch der Wagen sauber wäre :thumbup:

  • Danke für das positive Feedback :)
    Ja leider hat es während des Strassenfestes geregnet und die Wiese war dementsprechend nass > dreckiges Auto :(
    Ist aber schon wieder sauber :love:

  • Hey danke für's Lob, aber ne die Bremboaufkleber gefallen MIR und ich weiss das es mehr Schein als Sein ist! Ich finde den schwarzen Bremssattel an sich echt schick, aber mit gefallen sie mir einfach viel besser !

  • Hi Leute,
    bei mir gibt es auch neues zu verkünden. Als erstes ich hab endlich meine orginalen VW-Nabendeckel bekommen, sieht gleich um Welten besser aus.
    Desweiteren wurde die Auspuffanlage geordert. BN-Pipes im R32 Style :love: :love: :love: . Soll im September geliefert werden.
    Die passende Heckstossstange kommt von SRS-Tec und geht demnächst zum Lackierer !
    Ich bin so gespannt ob alles glatt läucht und es am Ende so wird wie ich es mir vorstelle :)


    Halte euch auf dem Laufenden.

    Wenn ihr Foto's vom aktuellen Stand wollt meldet euch ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!