Golf 5 DSG Schaltknauf wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 5 DSG Schaltknauf wechseln

      Hallo alle zusammen,
      ich würde bei meinem Golf 5 (2005) gerne den Schaltknauf wechseln.
      Habe zur Zeit diesen hier verbaut:
      multicartrust.com/images/audi-s5-dsg-2.jpg

      Da meiner defekt ist und ich ihn somit ersetzen muss, hab ich mir gedacht könnte ich doch einen optisch schöneren kaufen.
      Z.B. einen aus dem 6er Golf!?
      Hat vielleicht jemand Erfahrungen gemacht oder kennt sich aus?

    • Mal eine Frage ich kenne zwar die Ganzen Umbauten auf G5 DSG Hebel hat aber mal eine auf G6 oder g7. Muss man denn da auch irgentwas drechen oder kann man den 1zu1 Tauschen

      LG
      André

      PS: Habe schon den GTI hebel

      Einmal GTI, immer GTI :love: :love:
      VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.
    • Der aus dem Golf 6 gti passt 1:1 abstatt des golf 5 dsg hebels, habe ich auch drin. Die Umbauten sollen also die selben sein.

    • Hi,

      bei mir im GTI ist logischerweise der GTI DSG Knauf drin, was muss man tun um den gegen einen Golf 6 GTI DSG Knauf zu tauschen ? Steckt da viel arbeit dahinter oder ist da relativ einfach zu machen ? In der Anleitungen geht es leider immer darum den normalen DSG Knauf gegen nen GTI Knauf zu tauschen, daher meine vielleicht etwas doofe Frage.

      Gruß, Robert

    • Hallo Robert,

      ohne das selbst schon mal gemacht zu haben, würde ich meinen, daß der Golf 6 GTI Knauf ohne Umbauarbeiten in einen Golf 5 GTI passt. Beide haben den Knopf vorne.
      Selbst wenn es nicht sofort passt, darf man sich vor solch einfachen Umbaumaßnahmen nicht abschrecken lassen!

      Grüße
      Thomas

    • Also ich hab einen ausem Passat und der passt schon mal nicht also ein neuen Kaufen.. ? ist ne einfache Sache gibt soger ne Anleitung dazu ?


      Powered by Apple with Tapatalk :D

      Einmal GTI, immer GTI :love: :love:
      VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.
    • GTI Knauf im 5er Golf und 6er Golf sind ohne Probleme zu tauschen. Kannst Edition30 Knauf in den 6er hauen und kannst den "modernen" 6er Knauf in den 5er hauen.

      Das einzig schwere ist Normalo Knauf auf GTI Knauf zu tauschen, weil eben einmal Knopf Seite und einmal Knopf vorne.

      Einfach mit ein bisschen Mumm abziehen.

    • Ich hätt' ja mittlerweile auch gern den vom 6er drin bei mir, weil meiner langsam speckig aussieht 8o Nur wie man den originalen Knauf entriegelt hab ich aus den oben genannten Anleitungen immer noch nicht rauslesen können :S

      Golf 5 GTI 2.0TFSI BWA 90.000km
      Golf 3 GTI TDI "Jubi" 1.9TDi AFN 310.000km
      Golf 3 2.8 VR6 AAA 250.000km
      Golf 4 2.8 VR6 AUE 300.000km
      Audi S3 8L 1.8T AMK 220.000km
      Polo 6R GTI 1.4TSI CAVE 90.000km
      Audi A3 3.2 VR6 BDB 190.000km
      Mini Clubman S JCW Kit R55 135.000km
    • Ich hab ne Anleitung dafür ;)
      Ich stell sie nachher mal online ;)


      Powered by Apple with Tapatalk :D

      Einmal GTI, immer GTI :love: :love:
      VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.