Xenon verstellt sich nach fahrwerk Einbau

  • Guten morgen ,


    Hab seit gestern das h&r monotube 80mm drin und heute morgen festgestellt das mein xenon sich jetzt während der fährt immer von alleine verstellt was kann das sein ?


    MfG Flori



    Gesendet von meinem IPhone 5 mit Tapatalk

  • Klar kann das sein. Entweder hast Du die Sensoren nicht richtig eingehängt, diese nicht gekürzt oder das Licht nicht im Anschluss mit Tester oder VCDS in der Grundeinstellung eingestellt.

  • Aha ok was muss da gekürzt werden bzw wie ?
    Es würde nur das fw gewechselt...muss also nach dem wechselt das Licht in die Grundeinstellung gesetzt werden ?


    MfG



    Gesendet von meinem IPhone 5 mit Tapatalk

  • Je nach Tiefgang passen die Stangen zu den Sensoren nicht mehr und dann können die auch nicht mehr regeln. Ab wieviel mm das ist musst Du mal hier suchen oder jemand anderes postet es. Hab da keinen Erfahrungswert.


    Da der Wagen tiefer ist und u.U. auch noch eine leichte Keilform hat müssen die Scheinwerfer eingestellt werden und die jeweiligen Sensoren die korrekten Basiswerte erhalten. Das geht leider nur über VCDS oder einen Tester. Wird bei den meisten Werkstätten gern mal vergessen oder ohne Tester gemacht. Bei mir stand letztes mal das Xenon jenseits von gut und böse hoch. :cursing:

  • fahr zum :) der sollte das einstellen können, hat bei mir ne halbe Stunde gedauert...

  • Haben setzt die niveausensorgestänge leicht bearbeitet und Scheinwerfer wieder richtig codiert...haben auch vorne und hinten gewippt und Scheinwerfer sind so geblieben hoffe das alle so bleibt...
    Wenn nicht kann man sich auch kürzere kaufen ?



    Gesendet von meinem IPhone 5 mit Tapatalk

  • Du musst eine erneute Grundeinstellung (mit einem Tester) vornehmen und danach wieder die manuelle Einstellung, dann funktioniert alles wieder.



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • stangen erst bearbeite wenn die grundeinstellung nimmer geht. man geht in die lwr und sollte ueber die grundeinstellung neuen null punkt setzen. es war ja eine grundeinstellung gemacht. er greift den wert auf. schaut was die sensoren nun melden an tiefe und faehrt die lampen hoch und speichert das als neuen wert. dauert 10 sekunden mit dem tester

  • Haben es um max. 1mm gebogen wenn überhaupt und alles funktioniert wieder natürlich Grundeinstellung mit vcds und danach die manuelle...


    Thx für die Hilfe :)



    Gesendet von meinem IPhone 5 mit Tapatalk

  • Hilfe...!!!
    Ich hab schon wieder das Problem mit meinem Xenon ich blende wieder alle Leute...kann sowas sein das es sich wieder verstellt ?


    MfG



    Gesendet von meinem IPhone 5 mit Tapatalk

  • wie ist es mal mit fehler auslesen? messwertblock auslesen?

  • FloRi_90
    Normalerweise nicht.
    Hast du deine Sensoren auf Feuchtigkeit überprüft? Kann sein, dass die dadurch einen "Wackler" haben (hatte ich auch) oder - was teurer ist - die Steuergeräte sind defekt.



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hier im Umkreis gibts nicht viele die davon Ahnung haben bzw wollen keine Tipps annehmen...also das a und o ist auslesen lassen und dann kann man ausgrenzen ?!


    MfG


    MfG



    Gesendet von meinem IPhone 5 mit Tapatalk

  • FloRi_90


    Das stimmt schon, allerdings habe ich trotz defektes Sensor kein Fehler gehabt.



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Das kann ja lustig werden...
    Na ich werde es erstmal auslesen lassen Vllt kann man ja da schon etwas sehen...
    Danke euch



    Gesendet von meinem IPhone 5 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!