Hilfe! Felgen am GolfIV-Pacific verkratzt

  • Hallo Leute, hoffe Ihr könnt mir helfe, Ihr seid meine letzte Rettung!
    Habe die Felgen an meinem Pacific versehentlich mit einem Schwämmchen geputzt, das irgendwie recht rauh war... jedenfalls habe ich jetzt Kratzer auf den Felgen, die sei leicht matt erscheinen lassen. Kann ich da mit Lackpolitur etwas ausrichten, oder wie gehe ich am besten daran???
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!


    Sullivan

  • Wenn man halbwegs vernünftig damit arbeitet, trägt das nicht viel Lack ab. Ich habe schon einige Kratzer im Lack damit wegbekommen, wichtig ist das anschließende Versiegeln der polierten Flächen.

  • Dann bedanke ich mich mal recht herzlich! Versuche morgen erstmal die Politur, wenn jemand weitere Ideen hat, nur zu... "nie wieder leichtfertig mit einem Schwämmchen an den Lack!!!"


    Sullivan

  • glitzi schwamm rockt halt net ;)
    wenn du nicht erfolgreich bist frag mal ne lackiererei in deiner nähe.
    für die dürfte das ne leicht zu erledigende arbeit sein!

  • Vielen Dank nochmal für die Hilfe, habe mit stinknormaler Lackpolitur die optisch gröbsten Riefen wegbekommen. Noch ein paar Male nachbehandeln, dann sieht man (hoffentlich) gar nix mehr. Auch auf dem Stoßfänger hat es wunderbar funktioniert!
    NIE MEHR DAS GELBE SCHWÄMMCHEN MIT DEM SCHWARZEN RÜCKEN!!!!!!!!


    Sullivan *erleichtert*

  • Zitat

    Original von sullivan5
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe, habe mit stinknormaler Lackpolitur die optisch gröbsten Riefen wegbekommen. Noch ein paar Male nachbehandeln, dann sieht man (hoffentlich) gar nix mehr. Auch auf dem Stoßfänger hat es wunderbar funktioniert!
    NIE MEHR DAS GELBE SCHWÄMMCHEN MIT DEM SCHWARZEN RÜCKEN!!!!!!!!


    Sullivan *erleichtert*


    Die Politur sollte bei regelmäßiger Anwendung verhindern, daß du mit so Hardcore - Putzwerkzeug die Felgen saubermachen mußt :D

  • ...die Felgen sind erst ein halbes Jahr alt und waren eigentlich gar nicht so verdreckt, hatte einfach nur die Wirkung dieser "schwarzen Rückseite" total unterschätzt! Da war lediglich etwas loser Bremsstaub, den hätte ich auch mit mit klarem Wasser wegspülen können... aber hinterher ist man immer schlauer! ;o)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!