Golf 5 Fensterdichtung vibriert bei stärkerem Bass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 5 Fensterdichtung vibriert bei stärkerem Bass

      Hallo,
      bei meinem Golf 5 (2 Türer) vibrieren die Fensterdichtungen bei stärkerem Bass.Es ist die außenliegende Gummileiste die wohl gegen die Scheibe vibriert.Wenn ich mit der Hand von innen fest gegen die Scheibe drücke ist Ruhe.So wie ich es im Internet gelesen habe,bin ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem beim Golf 5.Ich habe 20er Tieftöner in den Türen verbaut und Außenblech und Innenblech natürlich mit Alubutyl gedämmt.
      Weiß jemand wie man das Problem in den Griff bekommt?Das stört nämlich extrem und der Pegel muß nichtmal enorm hoch sein damit die Dichtung anfängt zu klappern.