Cabrio Dach Abschürfungen

  • Hi Markus,
    ich habe diese weißen Stellen wie in Bild 5 zu sehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/lfyaa9ph.jpg]


    Da könnte ich mir aber vorstellen, dass die pflegebedingt sind.
    Meiner ist jetzt knapp über 2 Jahre alt, habe ihn seit einem Jahr und davor war VW der Halter.
    Ich habe das Dach noch nie mehr gesäubert als gesaugt außer es hat was drauf geschissen.
    Dann wurde halt diese eine Stelle gereinigt.
    Ich glaube auch net das VW da allzuviel Aufwand rein gesteckt hat.


    Werde mein Dach vor dem Sommertreffen ordentlich sauber machen und dann mal schauen wie es aussieht.


    Die helleren Stellen sieht man aber auch nur wenn die Sonne frontal drauf knallt.
    Die anderen Abschürfungen habe ich nicht.


    Check mal ob das Verdeck von der Garantie abgedeckt ist.
    Wenn du dann noch Garantie hast => hin zu VW.
    Ansonsten vorher Verlängerung abschließen und dann hin :thumbup:

  • Hab grad geschaut, hab die Gebrauchtwagengarantie die auch bis März 2015 gilt aber Cabrio Verdecke sind ausgenommen... :(

  • Habe die gleichen Scheuerstellen am Dach ( Heckscheibe und Knickstellen) VW lehnt jegliche Gewährleistung ab. Sie behaupten, es sei, weil Sand beim öffnen des Dache´s dort scheuern würde X(
    Falsche Bedienung des Dache´s !!!!!!! lt. VW


    Habe von meinem VW Händler sogar den Auszug aus ELSA bekommen, wie man die Kunden " abwimmeln " soll.
    Hat jemand schon sein Dach ersetzt bekommen ?


    Grüße
    Gere

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

  • Wir haben das gleiche Problem, doe Scheuerstellen sind wie auf den Fotos. VW behauptet, es liege an der mangelnder Pflege. Wie das Verdeck zu pflegen sei, gibt es von VW keine Anleitung.
    Mercedes-, BMW-, Minifahrer pflegen halt Ihr Verdeck besser, da kommt so etwas nicht vor. VW und Audifahrer sind anscheined schmuddeliger.
    Spass bei Seite, es ist aus meiner Sicht ein konstruktiver Mangel, den VW zu verantworten hat, auch wenn das Verdeck vom Zulieferer Edscha - Webasto stammt. VW kann es ja zur Zeit sehr gut mit seinen Zulieferern. So wie es aussieht werden wir klagen müssen oder auf eine ander Automarke umsteigen müssen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!