Probleme mit Bremsen

  • Hallo. Weiß zwar nicht ob das hier mit rein passt, aber das ist mir sehr wichtig. meine Bremsen bremsen nur einseitig. Vorne links ist nichts mehr vom bremsstein da auf der rechten allerdings genügend.Und hinten ist es genau andersrum... ich weiß echt nicht woran das liegt. Hinten rechts die Bremsscheibe hat auch schon ne etwas größere Kante.Hinten links nur ne kleinere.


    Fahre Golf 4 1.9 TDI mit 110PS, falls da irgendwie unterschiede sind...

  • hinten könnte die bremse fest sein. das kommt duch die geringe bewegung recht schnell. aber vorn!? ?(


    Da bleibt dann wohl nix anderes als einmal alles komplett neu.....

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Jo Bremsscheiben und Beläge Rundrum NEU machen und dann nochmal auf den bremsenprüfstand ! Wenn sie dann immernoch einseitig ziehen dann musst du wohl mal deine Bremssättel kontrollieren ob die nicht fest sind !

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!