GTD - the special one :)

  • Hab hier im Forum auch einen mit dem "Golf R Cabrio"-Paket dran gesehen, das war schon schick :)



    Aber wieso gelbe Bremsen? Wenn dann in Wagenfarbe, weil mit gelb als weiterer Farbe (finde ich) is das schon wieder zu Bunt!



    Ja Felgen bin ich am suchen und kann mich aber nirgends (momentan) zu 100% wiederfinden, da muss no bissl Zeit verstreichen

  • Rote Bremssatteln oder dezente Schwarzen würden auch passen.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Die Felgen sind doch ok, passen zum schwarzen Grill und Diffusor :)

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Sprüh sie mit PlasticDip schwarz an, dann sind sie top :thumbup:

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Das hatte ich mir echt schon überlegt.


    Hab den ja 04/2013 gekauft und bis zur Wintersaison gewartet, weil halt einfach nicht wirklich was für mich passendes kam.
    Die auf dem Foto waren dann insgesamt noch der beste Kompromiss.


    Kurzzeitig wollte ich einfach die Sommerfelgen nommal kaufen und halt Winterschlappen drauf.


    Hab mal von nem Kumpel für die Winterfelgen bissl Paintshoppen lassen:


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3763152/%23%20Fahrzeugvorstellung%20Golf%20VI%20GTD%20%23/Felgen/schwarz%20blau.jpg]


    oder:


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3763152/%23%20Fahrzeugvorstellung%20Golf%20VI%20GTD%20%23/Felgen/blau%20schwarz.jpg]

  • Gelb ist doch nicht zu bunt. Bis jetzt bist du ja einfarbig (schwarz und chrom sind ja keine Farben). Sieht halt sportlicher aus und hebt das ganze bisschen vor.
    Rot oder Schwarz würde ich es auf alle Fälle nicht machen. Rot beisst sich mit der Lackfarbe und schwarz geht komplett unter, vorallem wenn die Felgen schwarze Akzente haben.


    Ich denke zu der Farbe passen schwarz front polierte oder polierte Räder perfekt. Entweder das Porsche Turbo S Rad (was augrund der Felgenmasse incl. ET, LK und Breite wohl schwierig wird), RH NBU Race oder OZ Formula HLT oder halt was in den jeweiligen Stilen.


    Die Charleston kannst du dann ja notfalls im Winter fahren statt den Winterrädern die du bis jetzt hast.

  • Finde die Farbe genial, wie heißt sie offiziell bei VW? Allgemein 3 GTD bei einem Händler auf dem Hof sieht man sehr selten, hast dich farblich auf jeden Fall richtig entschieden!


    4Rohranlage ist Geschmackssache, wirkt beim 6er auf jeden Fall besser wie beim 5er Golf. Die Winterfelgen gehen dagegen gar nicht. Bitte kein Geld für Lack verschwenden und direkt weiterverkaufen ;) Bei den Charleston bitte beachten, dass die frontpolierten Felgen nicht winterfest sind und das Salz nicht überleben werden.


    Mit den R Rückleuchten wird er noch besser wirken!

    Gruß Christoph

  • Die Charlston Felgen stehen deinem GTD sehr sehr sehr gut, gerade mit dem Grill sieht das ganze sehr gut aus. Gefällt mir.


    Zu den Charlston im Winter. Hab die Miniapolis auch sicher durch den Winter gebracht. Man darf halt kein Putz Muffel sein, bei solch Felgen ^^.
    Winterfelgen kauf dir lieber n gescheiten Satz ^^ (Charlston) steht dann im Winter auch super da.
    Lohnt sich eher. Hab meine Sommer Felgen auch nommal für den Winter gekauft :thumbup:
    Das Schwarz mit Blauen Felgenbett innen sieht nicht schlecht aus.
    Bremssattel bitte Blau, mache daraus keine Farben Ampel.


    Mit der Farbe hast du was ultra seltenes, womit du durch die Gegend fährst. Zum Heck, ich finde das R oder GTD Heck am besten was den Pott angeht. Geschmäcker sind ja verschieden, aber schlecht finde ich es nicht, was du momentan hinten dran hast. Nur ich hätte Matti sein Heck angebaut ^^


    Einen wunderschönen GTD. Farbe. Ausstattung. Einfach Traumhaft. Pass ja auf, bei jeder Fahrt. Auch wenn es nur 500m zum Bäcker sind. Wirklich Traumhafter GTD. Hab mal einen in Schwefelgelb gesehen, gefiel mir auch super. Solche Farben sind super dupper selten.


    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Schöner Wagen, schöne Ausstattung. Die Felgen würde ich so belassen, die Charleston passen doch 1A drauf!


    Die Farbe finde ich speziell, aber mir gefällt sie. Erinnert mich an unsere Amerika-Reise vom Sommer 2013...


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140722/enwei7wp.jpg]


    Ein roter, ein weisser und eben jener babyblauer Mustang standen zur Auswahl. Wir haben uns dann für den babyblauen entschieden :D

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • die winterfelgen sind auf jeden fall besser als stahlfelgen :D aber lack würde ich da auch nicht mehr investieren ...


    was mir sehr an dem ESD gefällt, man sieht den topf von hinten so gut wie gar nicht. ist von werk aus total bescheiden gelöst von vw :cursing:


    Bei den Charleston bitte beachten, dass die frontpolierten Felgen nicht winterfest sind und das Salz nicht überleben werden.

    ist das bei den charleston so? meine vancouver sind auch fronpoliert, aber dick mit klarlack überzogen ;)

  • Danke Danke Leute, da kommt man ja gar nicht mehr mit :)


    Also dass die aktuellen Winterfelgen nicht das tollste und beste sind, is mir auch klar, nur unter allem was "es gab" immer noch der kleinste "Schaden".


    Ich werde entweder die Winterfelgen anders lackieren lassen, hab inzwischen überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, die da lackieren zu lassen, wo auch die Blende vorne und die Frontspoilerlippe lackiert wurden.


    Da war ich immer super zufrieden :) Und die Bilder mit Farbvarianten das wäre halt so ne "Hinterhof"-Bude gewesen :) Und preislich weis ich inzwischen sogar, dass der Lackierbetrieb günstiger wäre (hab da vorhin angerufen und er nannte mir nen Preis der deutlich unter dem von dem Hinterhof-Betrieb lag)


    Es sind ja genau die Farben wo eben nicht jeder hat und die Felgen die nicht jeder hat - die mich zumindest reizen!

  • ich sollte mir die Farbe als "babyblau" patentieren lassen ;)


    Ich hab halt hinten im Kofferraum den Farbcode, aber in den Papieren steht nur "blau/Sonderfarbe" - hatte glaub schon erwähnt dass der vorher in WOB gefahren wurde - vielleicht hatte da jemand nen ganz genauen Wunsch!


    Schöner Mustang in babyblau © Markus_Golf



    Mit den Felgen für Winter schaue ich dann bei der nächsten Inspektion - die 60.000 steht bald an (ca 2t km noch)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!