GTD - the special one :)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier schon etwas länger herumstöbere
    und bei dem einen oder anderen Treffen/Stammtisch schaue, will ich mich
    doch mal offiziell vorstellen:


    Markus, 29 Jahre jung ;) und komme aus der Hauptstadt von Bayerisch-Schwaben!


    Nach einem kleinen (aber feinen) Polo 1.2 mit nur 64PS habe ich inzwischen einen wirklich wunderbaren Wagen.


    Golf Mk6 2.0 TDI auch bekannt als GTD.


    Neben
    der herkömmlichen Serienausstattung is wohl die Farbe mit das
    wichtigste, in meinem Fall wohl "babyblau" oder "schlumpfblau".


    Sonderausstattung (Auszug mit den wichtigsten Punkte):
    - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
    - Sound-System DYNAUDIO Sound
    - RNS 510
    - DCC


    Gekauft im April 2013 als Jahreswagen.


    Nun zu den bislang erfolgten Änderungen:
    - MTM Abgasanlage 4er Endrohr (2mal links und 2mal rechts 80mm)
    - Tieferlegungsfedern Eibach Sportsline 02
    - Lackierung der Blende vorne in Wagenfarbe
    - Lackierung der Lippe vom Fronstpoiler (passen zum Heckdiffusor in schwarz glänzend)


    Geplante Änderungen:
    - Rückleuchten vom 6R
    - evtl. 19-Zoll Sommerreifen (nicht dass die 18-Zoll Charleston schlecht wären)


    Und abschließend zu Bildern vom Wagen selbst:


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3763152/%23%20Fahrzeugvorstellung%20Golf%20VI%20GTD%20%23/009.jpg]

  • guck an, den kenn ich doch von FB :D


    willkommen und viel spaß ^^


    schicker wagen, die farbe kommt echt gut :thumbup: die 4 endrohre sind nicht so meins, aber gut gemacht, passt soweit

  • Die Farbe ist mal was anderes und schaut gut aus. Ausstattung ist auch Top, aber die 4 Rohr Tröte siehe nach ATU Tuning aus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Na gottseidank sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle in der gleichen Bimmelbude herumkurven!


    ATU-Tuning is aber leider definitiv was anderes Leute! Wenn ich nicht zu 110% hinter meinem Auto stehen würde, hätte ich mich nicht vorgestellt.


    Jeder hat ja seine Meinung was an dem "Schatz" schick aussieht, und mir waren die 2rohre links irgendwie bissl zu fad. Dazu der etwas unschöne Diffusor :(


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3763152/%23%20Fahrzeugvorstellung%20Golf%20VI%20GTD%20%23/Archiv-Bilder/004.jpg]


    Da musste meiner Meinung nach was schickeres her! Und naja: 1 Rohr links und 1 Rohr rechts is ja GTI-like (bitte steinigt mich jetzt nicht)!


    Edit: Zur Farbe kann ich nur sagen, dass mein Händler damals nur noch nen anderen GTD CSGM und in Deep Black oder so hatte! Und bei den dreien fiel die Wahl auf "babyblau" :) Auffallen "tu" ich mit der Farbe jetzt def. mehr

  • hab nich gesagt das es schlecht ist ;)


    Was zum Babyblau wirklich gut passen würde wären die Kirschen vom .:R . Aber das steht ja schon in der To-Do Liste...


    Mit den 4 Endrohren siehts halt etwas voller aus :P Uns nicht so n verblasster Diffusor... Alles in allem passt das :D


    Edit* Evtl auch gleich die dunkle 3. Bremsleuchte??

  • Die Farbe hat was :thumbup: .
    Das neue Heck finde ich auch besser als das alte. Wirkt auch als sei der Golf durch den neuen Diffusor tiefer :) .
    Die dunklen Golf R leuchten passen bestimmt top zu dem Blau :rolleyes:

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.


    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

  • Tägliches Pendeln ca. 60km einfach


    Auf Dauer zwei Autos in "der Stadt" doch etwas umständlich


    Daher war für mich klar: Lieber ein Auto, das aber was gescheites is (halt dann hier ein GTD)

  • Find die 4 rohr anlage ausnahnsweise bei dir mal richtig geil! Passt wie arsch
    Auf eimer:) atu is das nich!wen der noch liegen würd bombe:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hallo Markus,


    na endlich hast du es geschaft dich hier vorzustellen :thumbup:


    Die Farbe sieht sehr schön aus, mal was anderes :D


    Bei der 4 Rohrauspuffanlage, das ist Geschmacksache, mir gefällt sie.


    Da sie von mtm kommt, ist die Qualität top.


    Die R LED Rückleuchten fehlen auf jedenfall. :thumbup:


    P.s.: Was hasz du gerade für Felgen drauf? :D

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Felgen im Sommer die Serien-18''-Charleston einfach

  • Superschöner und Top ausgestatteter GTD :thumbup:


    Bis auf die 4 Rohranlage (die geht ja noch geradeso) und den Diffusor. Da finde ich den originalen GTI Diffusor oder den vom Golf R Cabrio (samt ovalen 2 Endrohren, die sogar passen) vieeeeel schöner. Ansonsten wie gesagt steht der super lecker da und die Farbe ist halt ein Hingucker.


    Da müssen aber unbedingt noch schicke Felgen und eine große leckere gelbe Bremsanlage hin, dann ist er für meinen Geschmack perfekt :thumbup::thumbup:


    OZ Forumla oder was richtung BBS RC (gibts leider nicht für unsere Einpresstiefe aber gibt ja schöne Nachbauten :D) und dazu entweder ne gelb lackierte TTRS Anlage wenns günstig sein muss oder so nen schönes 6 Kolben Kit von Brembo :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!