Suche gute Heckschürze

  • Hallo Leute,
    nachdem ich schwer enttäuscht die blöde Ingo Noak-Schürze in die Tonne kloppen kann, suche ich was gescheites im R32 -Look ohne Endrohraussparungen. Mit Reflektoren oder ohne spielt keine Rolle.
    Am liebsten hätte ich sowas: [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/27.07.14/gqkbjfvcnjnc.jpg]
    Kennt wer was gutes, das auch wirklich passt? Ich hatte Probleme mit der Befestigung an den mittleren 2 Schrauben (Schürze hat nicht mal bis unten hin gereicht). Und auch die Spritzlappen im Radkasten konnte man nicht mit der Heckschürze verbinden.
    Darum such ich nun einfach etwas richtiges, woran ich mehr Freude finden kann^^
    Mir ist vor allem wichtig, dass man die Heckschürze auch richtig an diesen vier Punkten passend befestigen kann (meine soll wie gesagt ohne Endrohraussparung sein / Bild von einem Forenmitglied):
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/27.07.14/g36nyotz5yrw.jpg]

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Dann kann ich dir die obige Heckschürze von SRS empfehlen.


    Fahre den originalen R32 Heckansatz mit der SRS Blende.
    Die Passgenauigkeit ist einfach ein Traum!
    Kostet zwar nen bisschen mehr als die anderen, aber es lohnt sich.


    Über unseren Forum Händler Alex bekommst du die SRS Blende noch 10% billiger.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für den Tipp! :)
    Sind die SRS Produkte gut in der Verarbeitung? Passt da auch alles mit den Verschraubungen zu den Ori VW-Halterungen?
    Wie ist das Material (GFK) zu beurteilen?
    Lg

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Meine Blende hat zu 98% an den originalen R32 Heckansatz gepasst.


    Die Verarbeitung ist auch gut (hat schon nen kleinen Parkunfall überlebt).
    Muss sagen, würde mir jederzeit wieder Sachen von SRS-Tec holen.


    Die Haltepunkte haben auch genau gepasst. Ebenfalls passt sie originale Kappe für die Abschleppöse.
    Jediglich muss die Blende verschraubt werden.
    Anbauanleitung wird aber mit geliefert.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die Blende ist ja nur der untere Teil, ich bräuchte ja die komplette Schürze von SRS, da Original bei mir nur dieses schwarze und raue Kunststoffteil ist.
    Habe diese Kunststoffverkleidung heute mal abgenommen, rechts und links 2 Schrauben in den Radkästen, unterm Auto dann nochmal rechts und links je eine kleine und eine große Torx Schraube.
    Dann mit Gefühl aus den Clips ziehen und weg war sie.
    Nun such ich halt nur eine Schürze im R32-Look die perfekt da reinpasst, da ich nicht große Umbauarbeiten an Halterungen usw. vornehmen möchte.


    Besteht die Blende eig auch aus diesem rauen Kunststoff, oder ist das glatt sodass man gut lackieren kann?
    Hier sieht die Blende ziemlich glatt auch, ebenfalls der Deckel:
    http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…Clean-VW-Golf-5::255.html
    Lg

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Wie gesagt, ich hab bei mir den originalen R32 Heckansatz verbaut.
    Den kannst du so an das obere Teil deines Golfs dran Clipsen, da das Teil bei jedem gleich ist.
    Dazu dann noch die originalen Reflektoren und Befestigungsmaterial und alles passt wie man's von VW gewohnt ist.


    Die untere Blende die du dir dann von SRS holst ist bereits grundiert und kann nach der Anpassung bzw Probe stecken sofort lackiert werden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Original sind zwei Halterungen mittig rechts und links (oberes Bild: die beiden Schrauben bei den Endrohren), wird die SRS- Blende auch dort verschraubt?

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Ja die originalen Haltepunkte besitzt die SRS Blende ebenfalls.
    Jediglich muss die Blende an den Heckansatz verschraubt werden.


    Hier mal ein Bild wie es aussieht wenn alles fertig montiert ist.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/28/y2aqevy2.jpg]


    Passt alles so wie man es erwartet.
    Jediglich die untere schraube für die Radlaufschale passt nicht mehr, da der R32 Ansatz breiter aufbaut.


    Jediglich brauchst du nur dieses Teil wenn du den originalen R32 Heckansatz fahren möchtest.


    http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…Clean-VW-Golf-5::235.html


    .. Gesendet mit meinem Samsung GS5

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich vermute dann werde ich den kompletten Heckansatz von SRS kaufen (obiger Link), da ist ja Stoßstange + Blende im Set oder?
    Sind bei der SRS Schürze ebenfalls solche Klips obenrum wie bei Ori VW?

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Kann ich dir nicht sagen, denke aber eher nicht.
    Die Blende hat ja auch nicht die Clips, sondern nur Andeutungen.
    Deshalb muss die auch verschraubt werden, Da die sonst nicht hält.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ok danke ;)
    Auf der Homepage von SRS steht wenigstens schon mal "Wie der originale Heckansatz, keine Modifikationen erforderlich". Bin mittlerweile aber ein bisschen misstrauisch geworden nach diesem Mist von Ingo Noak...
    Wer hat hier noch einen kompletten Heckansatz von SRS an seinem Golf 5 verbaut und Erfahrungen mit den Produkten gemacht?
    :)

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Hallo Leute,
    nachdem ich schwer enttäuscht die blöde Ingo Noak-Schürze in die Tonne kloppen kann, suche ich was gescheites im R32 -Look ohne Endrohraussparungen. Mit Reflektoren oder ohne spielt keine Rolle....


    Ich hab mir das original R32 Heck, bzw. die Blende selber gecleant. Ist zwar nicht die einfachste Version - aber original und kein GFK und kein Massenprodukt :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/Golfforum_dontdelete_R32_done2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/Golfforum_dontdelete_R32_gitter.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.trick-me.de/r32blendefertig.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/finale2.jpg]


    ^^

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Weiß jemand wo man die passenden Reflektoren zur R32-Heckschürze herbekommt? Gibt es die beim :) noch?

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Ja gibt es alles noch!


    Hab da vor 2 Wochen auch nochmal einen geholt.


    Teilenummer steht in der entsprechenden Sektion.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo Marius,


    heute ist meine R32 look Front von "Funtuning" @ Ebay gekommen. Sie ist ebenfalls im Clean-Look und mit Reflektoren habe ich jetzt 184€ bezahlt.
    Aktuell habe ich einen GFK No-Name im Individual-Look drauf. Ich werde berichten, wenn sie verbaut ist.
    Aber hier schon mal ein paar Gedanken und Feststellungen:


    • Die Schürze hat diese Mud-Flaps innen drin, also werde ich da auch meine GTI Radhausschalen dran befestigen können.
    • Es gibt 2 Befestigungspunkte, womit man den Ansatz unterm Auto mit den 2 großen Torxschrauben befestigen kann.
    • Die Reflektoren werden an je 2 Stellen eingeklippst, weiß nicht wie das beim original ist und ob die untereinander austauschbar sind
    • Entlang der Oberkannte sind diese Nasen, die in den oberen Stoßstangenteil eingeklippst / eingeschoben werden.
    • Gutachten ist dabei und ich muss es nicht noch eintragen lassen
    • Das Ding ist aus einem Teil und wird von mir mit dem Rest des Wagens ohne Vorbehandlung gedippt.

    Weitere Infos folgen...

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!