Gibt es eine Möglichkeit Isofix für den Beifahrersitz nachzurüsten?

  • Suche eine Lösung den Wagen meiner Frau irgendwie mit Isofix auf der Beifahrerseite nachzurüsten. Habe jetzt bei Motor-Talk gelesen, dass Skoda die identischen Sitzte hat und im Zubehör dafür ein Steg und ein Satz Schrauben vorgesehen ist? Wer weiß mehr ?

  • Bei Motor Talk gibt es dazu eine kleine Anleitung mit Bildern.
    Scheint ein größerer Aufwand zu sein, denke aber es lohnt sich.


    Hier wirst du fündig.


    http://www.motor-talk.de/forum…nachruesten-t1499958.html



    Die Anleitung steht etwas weiter unten.



    EDIT: Gerade gesehen das es für den Golf 5 ist, weiß daher nicht ob's da genauso läuft..
    Srry ^^


    Aber soweit ich weiß sind die Sitze im Golf 6 genauso wie im Golf 5 (baut ja alles aufeinander auf)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hmm das werde ich mir mal anschauen, evtl. ist das schon was ich suche oder auch nicht

  • So war gestern mal beim Händler und es gibt sowas nur bei Skoda als Option verstellbar ab Werk und nicht zum nachrüsten. Es ist vielleicht möglich dies selber zu tun, aber dafür müsste der Sitz zerlegt werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!